Frage
Antwort
Lösung
am 14.11.2025 01:49
Hallo zusammen,
als langjähriger Bestandskunde, der seinen Vertrag zum Februar dieses Jahres gekündigt hatte, erhielt ich Ende Januar einen Anruf mit dem Angebot, meinen Vertrag zu verlängern und als Bestandskunde (!) Cashback iHv 160€ über Tellja zu erhalten. Ich habe dann den Vertrag verlängert, meine Daten an Tellja gesendet und gewartet.
Nachdem nach über 6 Monaten immer noch keine Bestätigung seitens Vodafone vorlag, habe ich vor kurzem mit einer ausgesprochen freundlichen Vodafone Mitarbeiterin gesprochen, die sich dem Problem angenommen hat und sich intern rückversichern wollte. Gestern kam dann die Nachricht, dass das Cashback für Bestandskunden nicht gelte.
Die AGB von Tellja weisen ausdrücklich darauf hin, dass auch Bestandskunden von dem Angebot profitieren können und andere User haben offensichtlich dasselbe Angebot erhalten, siehe hier:
Dennoch verweigert Vodafone die Bestätigung, da das Angebot nur für Neukunden gelten würde (was JETZT ja sein kann, aber im Januar galt es explizit auch für Bestandskunden - ich hätte den Vertrag sonst nicht abgeschlossen).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, wie man hier weiter kommt?
Danke und viele Grüße
Philipp
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.11.2025 00:07
Es hat sich bei mir nun geklärt. Habe Vodafone auf einen bestehenden Thread aus 01/2025 verwiesen aus dem hervorgeht, dass auch Bestandskunden das Angebot bekommen haben und Tellja mitgeteilt, dass sich Vodafone weigert gegenüber Bestandskunden zu bestätigen. Zwei Tage später kam das Geld bei mir an.
am 14.11.2025 03:07
hast du denn Beweise, oder vielleicht auch Screenshots?
Wenn nicht, dann wird es schwer, aber du kannst dich gern noch einmal über WhatsApp an Vodafone wenden, denn hier kannst du leider keine Hilfe mehr vom Service erwarten, denn dieser ist seit Mitte August 2022 hier raus.
am 14.11.2025 03:09
Leider nicht, nein - es lief alles per Telefon, aber von den Tellja AGB habe ich die Screenshots.
am 14.11.2025 05:56
Dann wende dich damit an Tellja!
am 14.11.2025 10:55
Wird dir bei Tellja nach dem Login ein Status angezeigt?
am 14.11.2025 11:55
Ja, „nicht erfolgreich“. Tellja wartet laut eigener Auskunft auf die Bestätigung von Vodafone, das ist das einzige was noch fehlt.
Danke für eure Antworten!
am
28.11.2025
14:36
- zuletzt bearbeitet am
28.11.2025
15:40
von
MasterScorpion
Bei mir leider genau das selbe Problem. Hätte ebenfalls keinen Vertrag abgeschlossen ohne das Cashback.
*
*piep* sollten wir uns hier nicht mehr lassen. Nicht das erste mal das Vodafone das abzieht.
Ich habe persönlich schon das Sepa-Mandat Kündigen lassen und zahle keinen Cent mehr an Vodafone.
am 29.11.2025 00:07
Es hat sich bei mir nun geklärt. Habe Vodafone auf einen bestehenden Thread aus 01/2025 verwiesen aus dem hervorgeht, dass auch Bestandskunden das Angebot bekommen haben und Tellja mitgeteilt, dass sich Vodafone weigert gegenüber Bestandskunden zu bestätigen. Zwei Tage später kam das Geld bei mir an.
am 30.11.2025 00:13
Da die Lösung markiert ist, kommt jetzt ein Schloss dran.