1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gutschrift wegen nicht nutzbaren Internet nach Umzug
JanekBubbel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community, 

ich habe folgendes Problem: 
Am 01.08 bin ich in eine neue Wohnung gezogen, der Umzug wurde auch mehr als pünkltich gemeldet. Leider steht mir bis heute kein stabiles Internet zur Verfügung, auch zwei Techniker konnten an unterschiedlichen Terminen das Problem nicht lösen. Nun soll wohl die Leitung im Haus erneuert werden (was wohl der Ursprung für die Probleme sein wird), jedoch bedeutet dies bis dahin weiterhin keine stabile und nutzbare Leitung. Trotz mehrmaliger Versprechen der Hotline dass mir übergangsweise 50GB Internet aufs Handy gebucht werden (habe auch Mobilfunk-Vertrag bei Vodafone), habe ich diese bis heute nicht erhalten. Wie kann ich hier weiter verfahren? Ich würde natürlich auch um eine entsprechende Gutschrift meines Kabel-Vertrages bitten, weil dieser ja für diesen Monat nicht nutzbar war. 


Danke und Viele Grüße
Janek

26 Antworten 26
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo JanekBubbel,

 

der Techniker vermutet einen Rückwegstörer. Denn kann ich aber aus der Ferne nicht bestätigen. Daher möchte ich den Techniker nochmal schicken, einverstanden?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni, 

 

damit bin ich natürlich einverstanden. Eben weil der Techniker schon eine Vermutung hatte, kann ich aber auch nicht nachvollziehen warum mein Störungsticket dann direkt wieder geschlossen wurde.

 

Danke und Grüße 

Janek

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo JanekBubbel,

 

ich habe den Techniker direkt für Dich beauftragt. Du wirst zur Terminvereinbarung angerufen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

nach dem X-ten Technikertermin habe ich nun endlich eine stabile Verbindung, vorallem auch per WLAN. Dennoch hat das alles einen faden Beigeschmack, da es nunmal wirklich mehrere Termine über einen Zeitraum von einem Jahr brauchte, bis mal jemand das Modem ausgetauscht hat. Anscheinend hatte das Modem einfach Probleme gemacht und dass man erst einen Techniker festhalten muss, bis er einem attestiert dass auch das WLAN läuft, ist natürlich sehr ungünstig. Mir ist klar dass ich keine Gutschrift für den 1-Jahreszeitraum seit meiner ersten Störungsmeldung erhalte, ich halte es jedoch für angemessen für den Zeitraum seit der Störungsmeldung Anfang Juli eine (Teil-)Gutschrift zu veranlassen.. wäre dies möglich?

Danke und Grüße

Janek

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo JanekBubbel,

 

ich kann Dir gern eine Gutschrift über 50 % des Monatsbetrages für Juli und August einstellen, einverstanden?


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

danke für die schnelle Rückmeldung - das ist nett und nehme ich gerne, bitte so in Auftrag geben.

 

Danke und schönes Wochenende, 

Janek

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JanekBubbel,

 

wir haben die Gutschrift hinterlegt. Diese ist mit dem nächsten Rechnungslauf für Dich sichtbar.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!