1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dose abgeschaltet trotz laufenden Vertrag
Mariz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich hatte schon ein paar Beiträge gepostet da es Schwierigkeiten gab, mein ehemaliges Unitymedia-Konto nach Vodafone zu migrieren.

Ich wollte ein Tarifwechsel vornehmen und da es aus technischen Gründen anders nicht möglich war, hatte man mir, nach telefonischer Absprache, ein komplett neues Vodafone-Konto eingerichtet, und den neuen Vertrag auf diesem Konto gebucht.

 

Es handelt sich bei beiden Verträgen um Festnetz+Internet Tarifen, wobei der alte zusätzlich Horizon TV hatte, welches ich loswerden wollte. 

 

Das alte Konto "sollte" laut Hotline anschließend automatisch gelöscht werden, wenn der neue Vertrag läuft.

Ich habe dies mehrmals über den WhatsApp-Chat hinterfragt und bestätigt bekommen.

 

Der neue Vertrag ist seit dem 1.8 aktiviert und die neue GigaKombi ist auch aktiv (laut meinVodafone).

Der alte Vertrag lief immer noch parallel mit, da er nicht wie versprochen automatisch gekündigt wurde.

 

Ich habe in den Forenthreads anderer Kunden gelesen, dass man die Verträge lieber selber Kündigt, anstatt zu hoffen, dass das automatisch seitens Vodafone erfolgt.

Da ich keine 2 Vertäge bezahlen möchte, habe ich den alten Vertrag über das Formular gekündigt. Im besagten Formular schrieb ich, dass ein andere Vertrag parallel existiert.

Vor ein paar Stunden bekam ich die Kündigungsbestätigung per Email.

 

Zu meiner Überraschung wurde meine Kabeldose komplett abgestellt, obwohl ich ja noch einen laufenden Vertrag habe. Es geht weder Internet noch der Telefonanschluss.

 

Kann mir bitte ein Moderator helfen? 
Danke im Voraus

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser

Da wird dir so schnell niemand helfen können. Wende dich an den Social Media Support bei Facebook oder Twitter, das geht neben der Hotline am schnellsten. Übrigens wird im Kabelnetz nicht die "Dose" deaktiviert, sondern das Kabelmodem deprovisioniert. Die frei emfangbaren TV-Programme solltest du noch empfangen können, das ist der schnellste Test.

Ja, die regulären TV und Radiosender empfange ich noch, wenn ich den tv direkt an die "Dose" anschließe. 
Das war mir aber auch vorher klar, da der TV Empfang ja in meinen Nebenkosten enthalten ist. 
Wenn ich aber einen Router anschließe, weder die neue WifiStation 6, noch die alte ConnectBox bekommen irgendein Signal.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mariz,

 

wenn der TV-Empfang funktioniuert, kommt ein Signal an der Dose an. Abgeklemmt wurde daher nichts. Hier kann es sich rein um ein Aktivierungsproblem handeln. Nun sind ja mittlerweile ein paar Tage vergangen. Konntest Du die Vodafone-Station zum Laufen bekommen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!