1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gutschrift trotz Zusage nach Störung nicht erhalten
Benefizz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wir hatten letzten Monat mitten im Zentrum von Hannover über eine Woche lang weder Internet noch Telefon, was in pandemiebedingten Homeofficezeiten wirklich äußerst schlecht ist und mich insgesamt 2 Tage Urlaub gekostet hat, da Ihre Kollegen in der Hotline immer wieder falsche Angaben und Versprechungen zum Behebungszeitpunkt gemacht haben. Insgesamt haben mich die Telefonanrufe und das Festhängen in der Warteschleife über zweieinhalb Stunden Lebenszeit und ne Menge Kraft gekostet, dazu habe ich von 5 verschiedenen Mitarbeitern in 5 Telefonaten 5 unterschiedliche Antworten, Bedründungen und Ausreden gehört, vom städtischen Tiefbauamt, was angeblich wegen einer Baustelle die Leitungen abgestellt hat, über die ominöse Rückwegsstörung bis zur Aussage, dass man schlicht nicht weiß, wo der Fehler liegt und wann er behoben wird. Das alles ist kein guter Kunderservice. Ein Hotlinemitarbeiter sagte, dass der Fall "nach oben" gemeldet wird, und mi auf jeden Fall mindestens die Monatsgebühr des betrefflichen Monats gutgeschrieben wird, mindestens, ein weiterer meinte auf meine Nachfrage, dass ich die Gutschrift automatisch auf die nächste Rechnung bekomme. Diese Rechnung ist jetzt da und Überraschung, keine Gutschrift vermerkt.
Das finde ich ungeheuerlich, wirklich. Ich fordere zumindest die zugesagte Gutschrift für den Monat, in dem ich das Internet nicht nutzen konnte und deswegen zwei Tage Urlaub nehmen musste. Darüberhinaus hätte ich gerne eine Stellungnahme zu dem Vorfall und eine Erklärung, warum mir verschiedene Mitarbeiter unterschiedliche Dinge sagen und versprechen und nichts davon zutrifft und eingehalten wird. 
Was kann ich tun, um zumindest die zugasagte Gutschrift zu erhalten, die, wenn ich ehrlich bin nach all dem Hickhack, dem imensen Vertrauensverlust in Vodafone, den verloren Urlaub und die vergeugete Lebenszeit, deutlich größer sein müsste? Zum Verbraucherschutz? Direkt zum Anwalt? 
 
 
8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Bei einem. Rueckwegstoerer kann wirklich nicht sofort gesagt werden wo das Problem liegt. Das hat nicht s mit schlechten Kundenservice zutun. An einem segment hängen mehrere hundert Anschlüsse, jeder davon kann eine Störung verursachen..

 

Es kann sein das die Gutschrift auf die nächste Rechnung auftaucht. Wenn die Erstellung der Gutschrift zu nah an der Erstellung liegt, wird sie nicht beachtet. 

prochnowmartin
Daten-Fan
Daten-Fan

Eine Antwort auf die Frage, warum dir 5 verschiedene Mitarbeiter 5 verschiedene Antworten geben, kann ich dir beantworten: Sie haben schlicht keinen Plan. Ich weiß nicht, ob VF nicht ausreichend schult oder ob es einfach Masche ist. Fakt ist: du musst sehr viel Glück haben, einen kompetenten Berater zu bekommen. Wegen einer Monatsgutschrift würde ich keinen Anwalt einschalten, das gibt der Streitwert nicht her. Wenn man oft das Homeoffice nutzt, sollte man darüber nachdenken, Business-Kunde zu werden, dort wird dir in der Regel besser geholfen. 
Kündigung wäre auch ein Weg, interessiert VF aber auch nicht wirklich, die schalten dann eine Fremdfirma ein, welche versucht dich zu überreden, doch zu bleiben. Das sind, aus meinen Erfahrungen, wirklich schon annähernd kriminelle Machenschaften dort. Die versprechen einem oft das blaue vom Himmel, was dann in der Bandansage ganz anders formuliert wird. Unhöflich und patzig sind die dazu in der Regel auch noch.
Wir haben nun nach 16 Jahren bei Vodafone alle unsere 5 Verträge gekündigt. Nochmal werde ich nicht mit diesen Lügnern des Kündigungsmanagements verhandeln.

Dir wünsche ich viel Glück, dass du einen Mitarbeiter findest, welcher dich als Kunden ernst nimmt, dich halten will und dir die zugesagte Gutschrift gutschreibt.

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Benefizz 

Gutschrift textlich unter Angabe der Nr des Stoerungsticket beantragen. Lt. TKG in der Fassung ab 1.12.2021 kannst du ab dem 3. Tag des Totalausfalls eine pauschale Tagesentschädigung beanspruchen.

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Benefizz,

 

ich kann mich an der Stelle nur stellvertretend entschuldigen.

 

Ein Rückwegstörer ist leider nicht so einfach ausfindig zu machen und anschließend die Ursache für diesen zu finden ist sehr aufwändig und umfangreich. Wenn dann auch noch Genehmigung benötigt werden, um beispielsweise Tiefbauarbeiten durchzuführen, verzögert dies leider auch die Behebung. Es ist verständlich, dass Du damit nicht so glücklich bist.

 

Hast Du wegen Deiner Gutschrift inzwischen alles klären können oder benötigst Du noch Hilfe? Falls ja, dann schreib mir bitte aus welchem Bundesland Du kommst.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

danke für die Antwort. Tatsächlich habe ich bisher weder per Mail noch via Facebook oder auf anderem Wege eine Antwort bekommen, per Hotline bekomme ich keine verbindliche Auskunft, was alles sehr, sehr unbefriedigend und auch befremdlich ist.

Ich komme aus Niedersachsen

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Benefizz,

 

die Kollegen auf Facebook konnten Dir keine Antwort geben? Das verwundert mich. Sie haben die gleichen Zugriffe und Einsichten, wie wir hier. Was wurde dort genau gesagt? Ich möchte einfach eine doppelte Bearbeitung vermeiden.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nun. Ich vor über eine Woche bei Facebook  geschrieben und bislang schlicht gar keine Antwort erhalten... Dasselbe via email. Das ist topprossioneller Kundenservice. Da weiß ich echt nicht, ob die Hotline, wo dir 5 Leute 5 unterschiedliche Auskünfte geben besser ist, oder der digitale Weg, auf drm man gar keine Antwort bekommt. Hut ab. Mich wundert bei vodafone mittlerweile gar nichts mehr. 

Irgendeine Art von Bearbeitung wäre ja mal ganz toll. Eine Auskunft, was mit meiner zugesagten Gutschrift ist, zb. Oder warum mir bei jedem Anruf etwas anderes erzählt wird. Warum es okay ist, dass ich zwei Tage Urlaub nehmen muss aufgrund von falschen Zusagen und Versprechungen qua Hotline... Das wäre echt mal was. 

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Benefizz,

 

hast Du den Kollegen auf unserer Facebook-Service-Seite eine PN geschrieben? Per E-Mail erreichst Du uns nicht mehr, jedoch per Kontaktformular.

 

Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!