Frage
Antwort
Lösung
09.05.2025 20:11 - bearbeitet 09.05.2025 20:14
Guten Tag zusammen,
Ich muss mir auch mal Luft schaffen...
Ich habe einen Kabel Anschluss bei Vodafone seit 2021.
Am Anfang lief alles super, hab dann zwecks Arbeit auf Cable 1000 umgestellt und kurz darauf fingen die Probleme an.
Immer wieder Internetabbrüche, egal ob up- oder download.
Bei Vodafone Störung gemeldet irgendwann kam der Techniker Einsatz, konnte den Fehler nicht beheben, dann kam Techniker 2 und 3. Dann gab es von Vodafone die Meldung es wird auf einen Antrag 3. gewartet, bis dieser freigegeben ist.
Dies ging dann fast 1 Jahr, bis ich erneut eine Störung aufgemacht habe zu dem gleichen Thema.
Da wurde mir gesagt, dafür gibt es kein Ticket, aber ich könnte ein neues Störungs Ticket eröffnen.
Ticket wurde wohl seitens Vodafone sogar gelöscht, als ich nachfragte, welche Ticket ID das vorherige Ticket habe.
Schon zu diesem Zeitpunkt war ich echt sauer....
Es geht auch darum, wieso soll ich für eine Leistung voll zahlen, wenn ich diese nicht erhalte...
Also... neues Ticket eröffnet, Techniker kam erneut vorbei und hat den Fehler behoben, innerhalb 5 Minuten.
Alles lief gut, dies war Anfang/Mitte 2024.
Gutschrift habe ich 20€ erhalten 😄
Nun Anfang April 2025 geht das gleiche von vorne los. Aber der Support noch viel schlimmer...
Latenz Probleme, Up- und Download miserabel, komplette Abbrüche...
Vodafone Speedtest gemacht und direkt Ticket eröffnet.
Bekomme einen Rückruf von Vodafone - Am Telefon wurde mir gesagt, er sehe keine Störungen, die Leitung sei Top, alles läuft
Dies war am 17.04.25 siehe Screenshots unten vom Speedtest 16.04... da war nichts in Ordnung...
Nun gut, der Herr am Telefon wollte mich weiterleiten in die WLAN Abteilung, die können mich beraten, wie ich mein Netz richtig aufspanne....
Habe freundlich gesagt, dass ich hierfür keine Hilfe benötige, da ich keinerlei Probleme im WLAN habe sonder die Messung über LAN an meinem PC stattfand und ich diese Probleme LAN und WLAN seitig habe.
Der Herr am Telefon sagte zu mir dann, dass er das Ticket schließe, da ich nicht kooperativ bin...
Habe höflich erwidert, dass ich mit seinem Vorgesetzen sprechen möchte, darauf hin wurde aufgelegt und das Ticket geschlossen...
2 Tage später das Ticket erneut eröffnet, da hieß es sofort, das an dem Upstream etwas nicht stimmt und ein Techniker unausweichlich ist. Schon eimal positiv 😄
Nun wäre heute der Techniker Termin gewesen, dieser wurde abgesagt seitens Sub-Unternehmer, habe freundlich nach einem neuen Termin gefragt, in 2 Wochen, da ich nun erstmal 2 Wochen nicht zu Hause bin.
Daraufhin wurde mir gesagt, dann müsse er das Ticket schließen und ich müsste eine neues öffnen, sobald ich wieder zu Hause bin, dann kann man erst einen neuen Techniker Termin vereinbaren....
Was soll das bitte???????
Ich habe mich schon lange nicht mehr über ein Unternehmen so sehr geärgert wie hier...
Daten:
Vertrag - Cable 1000
Router - Fritz Box 6690
PC per LAN1 angeschlossen
am 09.05.2025 20:44
Und warum nicht schon lange gekündigt?
am 09.05.2025 20:57
Man glaubt es wird besser...
Aber das ist nun der nächste Schritt.
10.05.2025 14:29 - bearbeitet 10.05.2025 14:30
Ich verwarne Dich jetzt offiziell: Bitte höre auf unter diversen Beiträgen das zu spammen! Andernfalls sehen wir uns gezwungen, Dich zu sperren!
LG RED_DUSTin
am 10.05.2025 14:41
Netiquette - Featured
Punkt 2!