am 06.05.2021 15:45
Es gab eine ungerechtfertigte Rechnung von Vodafone in deren Folge auch noch eine Rücklastschriftpauschale mir in Rechnung gestellt wird.
Folgender Hintergrund:
Ich habe meinen Kabelvertrag zum 10.3.2021 gekündigt. Die Kündigung wurde korrekt bestätigt
Wie seht ihr das oder Vodafone-Mitarbeiter, die hier mitlesen?
Ich bin nicht bereit diese Pauschale zu zahlen, da letztlich alles durch die unzureichende Logistik bei Vodafone verursacht wurde. Die Geräte gingen ja rechtzeitig bei Vodafone ein. Die Rechnung war somit nicht gerechtfertigt und die Rückbuchung von mir zuvor sogar angekündigt zu einem Zeitpunkt, wo die Abbuchung noch von Vodafone angehalten werden konnte.
Diese Rechung trägt übrigens keine Angabe, wann der Betrag bezahlt sein muss. Weiß jemand, wann er in diesem Falle fällig ist?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.05.2021 10:34
Hi RW0811,
ich habe mich um die Bereinigung des Saldos gekümmert. Die 4,50 Euro und die 0,01 Euro habe ich bei der Buchhaltung zur Ausbuchung veranlasst. Du musst Dich nicht weiter darum kümmern und bekommst in den nächsten Wochen eine korrigierte Rechnung. Mahnungen oder ähnliches werden natürlich auch nicht erstellt. Gib uns bitte ein abschließendes Feedback, sobald Du die Rechnung bekommen hast.
Viele Grüße
Lars
am 06.05.2021 15:51
Du hast doch alles richtig gemacht, warum solltest du etwas bezahlen?
am 06.05.2021 21:50
Hi RW0811,
willkommen hier in der Community.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
E-Mailadresse
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 06.05.2021 22:15
zurück buchen ist nicht die beste Lösung!
am 06.05.2021 22:36
@Menne99 Im Grunde hast du recht. Aber in diesem Fall sehe ich das etwas anders. Die Abbuchung erfolgte wirklich zu Unrecht und dass es intern bei VF zu derartigen Verzögerungen kommt, kann man dem Kunden schlecht anlasten. Der hat ja wirklich keinen Fehler gemacht. Und die Auskunft von der hotline, von wegen manuellem Eintrag mit dem Zusatz "eilig" halte ich für Unfug. Vermutlich geschah überhaupt nichts, aber ein Problem war für die MA schnell gelöst.
am 08.05.2021 22:59
am 10.05.2021 10:34
Hi RW0811,
ich habe mich um die Bereinigung des Saldos gekümmert. Die 4,50 Euro und die 0,01 Euro habe ich bei der Buchhaltung zur Ausbuchung veranlasst. Du musst Dich nicht weiter darum kümmern und bekommst in den nächsten Wochen eine korrigierte Rechnung. Mahnungen oder ähnliches werden natürlich auch nicht erstellt. Gib uns bitte ein abschließendes Feedback, sobald Du die Rechnung bekommen hast.
Viele Grüße
Lars
am 10.05.2021 10:56
am 14.05.2021 20:36
am 15.05.2021 21:39
Hallo RW0811,
sind noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas