1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kombi Rabatt grundlos entfallen
philldu93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

im März wurde grundlos bei mir der Kombi Rabatt gestrichen.

Ich habe weder einen Vertrag gekündigt, noch geändert.

Telefonisch erhielt ich nur die Aussage ist jetzt so, lässt sich nicht mehr ändern.

Ich soll jeden Monat anrufen und mir eine Gutschrift erstellen lassen.

Das war im März, die dort versprochene Gutschrift, ist bis heute nicht erfolgt.

Ich habe es daraufhin gestern nochmal schriftlich versucht, als Antwort habe ich erhalten, Sie nutzen zwei Kundennummern, das ist nicht möglich.

Keine Rede mehr von irgendwelchen Gutschriften und auch kein Vorschlag, wie sich das Problem irgendwie lösen lässt.

 

Das wir zwei Kundennummern nutzen ist richtig, das ist aber auch schon seit vielen Jahren so, hat bisher nie Probleme gemacht und war bei der Vertragsverlängerung im Juli 2023 so auch bekannt.

Der Kombi-Rabatt ist in der Auftragsbestätigung schriftlich festgehalten.

 

Für mich ist das Ganze nicht wirklich nachvollziehbar.

Wir wollten vor Jahren schon, dass die Verträge unter einer Kundennummer zusammengefasst werden, das war nicht möglich.

Der Vertrag wurde unter den Gegebenheiten geschlossen, wie sie sind.

Diese haben sich nicht geändert und nun stellt Vodafone sich einfach dumm?

 

Ich habe in meiner Mail mitgeteilt, dass die Situation entweder bereinigt wird und für den Fall, dass sich Vodafone dazu nicht im Stande sieht, die Kündigung für beide Verträge ausgesprochen.

Einmal wegen der einseitigen Preiserhöhung als Sonderkündigung und einmal ordentlich zum nächsten Monat.

 

Hierzu habe ich weder eine Bestätigung bekommen, noch sonst irgendwas.

 

Lässt sich das ganze Problem noch irgendwie klären?

Falls nein, erwarte ich eine entsprechende Bestätigung der Kündigungen.

 

3 Antworten 3
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Im Forum gibt es seit 08/22 keinen Support mehr.

Kündigungen waren grundsätzlich nicht via Forum möglich.

 

Wenn die Voraussetzungen für die Gigakombi weiterhin gegeben sind - wieder einbuchen lassen.

Hilfe | GigaKombi - Tarife (vodafone.de)

Die IBAN muss gleich sein.

 

 

Hallo MasterScorpion,

 

danke für den Hinweis. Ich wollte hier auch gar nicht kündigen, das habe ich ja bereits in der Mail getan. Dass es keinen Support mehr im Forum gibt ist traurig, aber wirklich wundern tut es mich auch nicht.

 

Ich habe nochmal alles geprüft, die IBAN ist gleich, der Vertragspartner, Adresse etc.

Im Info Doc sind beide Tarife als berechtigt gelistet, danke auf jeden Fall dafür.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, warum Vodafone sich da so vehement quer stellt.

Es ärgert mich maßlos, da die Vertragsverlängerung vor nem 3/4 Jahr schon so ein Krampf war.

Es im Anschluss nicht rund lief, E-Mails einfach nicht beantwortet wurden usw. Jetzt lief dann endlich alles und die kommen mit dem blöden Bonus um die Ecke.

 

Viele Grüße

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

VF antwortet nie auf email, die ham gar keine Adresse!

 

Der glubb is a Depp