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am 09.03.2021 09:15
Guten Morgen,
ich versuche seit 3 Monaten die Gigakombivorteil zu aktivieren. Erst scheitert trotzdessen, dass beide Verträge (Mobilfunk und Kabel/Internet) über dieselbe IBAN laufen? Vor einem Monat wurde mir am Telefon zugesichert, dass es klappt und ich habe wieder 10€ als ich eigentlich sollte abgebucht bekommen.
Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen, da mir am Telefon immer nur gesagt wird, "ja klappt, kein Problem", aber weder eine SMS mit einer Bestätigung kommt, noch eine Mail.
Ich würde mich über eine Lösung sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank schon einmal im Voraus.
am 09.03.2021 13:33
@Bodominjarvi Die Verträge müssen über die gleichen IBAN, Gleichen Namen und gleicher Anschrift laufen - ist es bei dir der Fall? Wenn der Vorteil rausfällt, scheinen die Daten bei den beiden Vertägen nicht übereinzustimmen.
am 09.03.2021 14:52
Der Kabelvertrag läuft auf meinen Namen und der Mobilfunkvertrag über den Namen meines Schwiegervaters (lange Geschichte...). Also kurz und knapp nein, die Verträge laufen nicht über den gleichen Namen, alles andere schon. Mir wurde nur mitgeteilt, dass die IBAN gleich sein muss! und die Adresse am besten auch, dies wäre aber nicht so wichtig. Zudem wurde schon dreimal am Telefonsupport darüber geschaut. Ansonsten geht heute noch ein Brief raus, um den Vertrag umzuschreiben. Ich hätte mir bei der ganzen Geschichte, sollte es am Namen wirklich scheitern, einen informativeren Telefonsupport gewünscht.
am 09.03.2021 15:28
@Bodominjarvi Da haben wir doch schon das Problem, Klar wird Systemseitig erstmal die Giga Kombi eingestellt, wenn Vodafone auffällt, dass die Namen oder IBAN nicht gleich sind wird diese entfernt - du solltest aber dazu auch ein Schreiben erhalten haben? Dann lasse den einen Vertrag umschreiben auf deinen Namen oder auf deinen Schwiegervater,
am 10.03.2021 10:28
Hallo Bodominjarvi,
irgendwelche von den genannten Daten MUSS aber passen. Es ist nicht möglich, denn Vorteil zu buchen, wenn es quasi zwei getrennte Vertragspartner sind und keine der Daten in irgendeiner Form darauf hinweisen, dass diese zusammen gehören. Selbst wenn Du das mitteilst, kann das System keinen Zusammenhang herstellen. Daher muss wenigstens die IBAN übereinstimmen.
Viele Grüße
Grit
am 10.03.2021 10:48
Hallo Grit,
erstmal vielen Dank an dich und auch @ xxxJustinxxx, dass Ihr euch meines Problems annehmt.
Zur Frage, die IBANs stimmen überein, dies habe ich schon im Dezember 2020 umstellen lassen. Danach habe ich immer wieder bei der Hotline angerufen, damit der Gigakombimarker gesetzt wird. Dann habe ich noch die Adresse des Mobilfunkvertrages umgestellt, da angeblich die IBAN-übereinstimmung alleine nicht reiche. Beim letzten Anruf (Mitte Februar) wurde mir gesagt, dass jetzt alles passe, passiert ist trotzdem nichts. Dies sind jetzt bald 40€, die ich zu viel gezahlt habe.
Laut Vodafone-website gilt ja das Folgende: "Wichtig: Für die GigaKombi müssen Dein Internet & Festnetz-Vertrag und Dein Mobilfunk-Vertrag über die gleiche Bankverbindung laufen. Oder Name und Adressdaten müssen exakt übereinstimmen. Nur dann kannst Du den GigaKombi-Vorteil nutzen."
Daraus lese ich, dass entweder die IBANs übereinstimmen müssen oder Name und Adresse.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum die Aktivierung der Gigakombi nicht funktioniert und auch sonst keine Rückmeldung dahingehend kam, dass es doch nicht funktioniert.
MIt freundlichen Grüßen
am 15.03.2021 09:20
Hallo Bodominjarvi,
bevor wir weiter rätseln, schaue ich es mir mal im System an.
Schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:
- Kundennummer Kabel
- Kundennummer Mobilfunk
- Namen der jeweiligen Vertragsinhaber
- Adresse
- Geburtsdaten
- Mobilfunknummer.
Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 15.03.2021 17:55
Hallo Lars,
PN ist raus.
am 16.03.2021 12:26
Hi Bodominjarvi,
ich habe die GigaKombi für Euch gebucht. Die gleiche IBAN sollte den automatischen Abgleich überstehen und ausreichen. Du bekommst in den nächsten Stunden die SMS zur Aktivierung der GigaKombi. Gib mir bitte bis spätestens Donnerstag Bescheid, ob die SMS angekommen ist.
Viele Grüße
Lars