Frage
Antwort
Lösung
am 05.09.2024 08:22
Ich versuche seit 2 Monaten vergeblich mein SEPA Mandat zu ändern. Hatte es erst über mein Vodafone versucht. Dort gibt es meine Bankverbindung. Da steht hier können sie ihre Bankverbindung ändern. Geht aber nicht. Nichts ist klickbar. Dann habe ich über Kontaktformular mein Anliegen verschickt. Keine Reaktion. Dann habe ich eine e-Mail verschickt. Keine Reaktion. Nach einem Anruf konnte meine Kundennummer nicht gefunden werden. Ich wurde 3 x verbunden. Dann war das Gespräch abgebrochen, als hätte der Gegenüber aufgelegt. Dann hatte ich erstmal keine Lust mehr noch mal 1 Stunde Warteschleifenlärm und 1 Stunde Lebenszeit dafür zu opfern.
Habe mich aufgerafft noch mal telefonisch zu machen, da wieder vom alten Konto abgebucht wurde. Hatte kurz die Hoffnung dass die Änderung erfolgt ist, obwohl ich keine Rückmeldungen erhalten habe. Gesamtzeit ca. 45 Minuten mit 1 x verbunden. bekomme ich jetzt per Post ein Änderungsmandat, das ich ausfüllen muss und wieder zu Post bringen darf. Ich hoffe das klappt.
Die Dame am Telefon war echt sehr nett, obwohl ich recht aufgebracht war.
Ein Kommunikationsunternehmen das für Digitalisierung zuständig ist mit solch gravierenden Aufwand für so eine Lapalie. Immerhin frisst das auch Ressourcen auf Seiten der Vodafone Mitarbeiter*innen. Da muss man sich nicht wudnern, wenn man mit viel Umsatz keinen Gewinn fährt.
05.09.2024 08:28 - bearbeitet 05.09.2024 08:31
Hallo @sorchlsepp,
dann versuch es mal mit dem WhatsApp-Kanal 0172 1217212
Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr) die Kundenbetreuung.
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.