Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2022 22:30 - zuletzt bearbeitet am 14.01.2022 07:31 von Tina
Hallo zusammen,
Leider kann mir bei VF anscheinend niemand weiter helfen! Schade eigentlich.
Meine Frage ist:
Ist es möglich meine VF Produkte also Giga TV mit Premium HD auf meine Sky Smartcard umzubuchen somit ich dies auf meinem Sky Q Receiver schauen kann !
Ich werde immer nur in der Hotline vom einen zum anderen geschickt. Das macht die vertragsabteilung, dann der technische Service, dann wieder andersherum! So geht es schon seit 2 Tagen.
Ich bitte um Hilfe bzw. Aufklärung.
Vielen Dank
Edit: @Zoma Beitrag ins passende Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.01.2022 07:54
Hallo @Zoma ,
eine Umbuchung von einem Giga TV Produkt auf eine Smartcard funktioniert nicht.
Du könntest entweder Giga TV zum Laufzeitende kündigen und das Premium Paket dann auf eine Sky Smartcard buchen oder du müsstest ein Zweitpaket buchen und das auf deine Sky Smartcard legen.
Viele Grüße, Ines
am 14.01.2022 07:54
Hallo @Zoma ,
eine Umbuchung von einem Giga TV Produkt auf eine Smartcard funktioniert nicht.
Du könntest entweder Giga TV zum Laufzeitende kündigen und das Premium Paket dann auf eine Sky Smartcard buchen oder du müsstest ein Zweitpaket buchen und das auf deine Sky Smartcard legen.
Viele Grüße, Ines
am 14.01.2022 08:40 - zuletzt bearbeitet am 14.01.2022 22:58 von Torsten
Guten Morgen,
danke erst mal für die Antwort. Selbst wenn es so ist, ich bekomm ja nicht einmal von der VF-Hotline eine zweitkarte angeboten. Es heißt, daß geht nicht. Komisch, vor 2 Jahren ging es doch auch !
Hab mein Vertrag bei VF am 11.01 verlängert. Ansonsten mach ich vom Widerruf Gebrauch. Hab die faxen echt dicke.
Aber nochmals vielen Dank Ines
am 14.01.2022 09:00
Das es dir überhaupt nicht angeboten wird, wundert mich etwas.
Oder kann es sein, dass du aus dem ehemaligen Unity Media Bereich (NRW, Hessen BaWü) kommst? Da ginge eine Buchung der VF Pakete auf eine Sky Smartcard aufgrund unterschiedlicher Verschlüsselungen gar nicht.
am 14.01.2022 09:15
Die sagen nur immer, ich soll meine sky Pakete auf giga Box buchen
Das möchte ich aber nicht weil ich meinen sky Q Receiver benutzen möchte. Mit der Giga TV Box bin ich total unzufrieden. Die antworten dann, ja dann müssen sie über 2 Receiver schauen! Anders geht's nicht. Klar, ich schaue mit 2 Receivern. Wenn ich rechtlich öffentliche Sender in HD schauen möchte mach ich giga tv box an und wenn ich sky schauen möchte den sky Q Receiver. Also im ernst, wer macht das ?!
Nein, wohne im Saarland.
Wie gesagt, vor 2 Jahren ging es ja auch! Ich nehme auch gern eine zweitkarte in Kauf. Aber wie gesagt, geht ja laut VF Hotline auch nicht. Vertragsabteilung sowie Technischer Service.
Einmal hab ich vor 2 Tagen jemanden dran gehabt im technischen Service, der sagte , ja gar kein Problem. Sky Smartcard Nummer durchgeben und sky Q Receiver Serien Nummer. Gesagt getan. Aber, geht nicht. Bekomme immer noch Hinweis 12082 wenn ich z.b. auf RTL HD gehe. Gestern habe ich wiederum VF Produkte Hotline angerufen, die sagten dann, geht nicht.
Was soll ich noch sagen.
am 14.01.2022 10:35
Habe soeben nochmal VF Hotline angerufen - Vertragsabteilung , und nun geht es! Es wurde eine virtuelle zweitkarte dazu gebucht mit Basic TV, Premium kann man nicht (damit kann ich leben) für 0 € mtl.
Habe 9 mal anrufen müssen, bis man jemand dran hat, der sich damit auskennt. Vor allem wurde seit Vertragsverlängerung kein Gespräch dokumentiert (sagte mir der VF Mitarbeiter). Naja egal. Es geht jetzt.
Nochmals vielen lieben Dank Ines75.
Bleiben Sie gesund und ein schönes Wochenende.
am 14.01.2022 13:32
Schön, dass es doch noch eine Lösung gibt!
Ich schließe hier dann ab.
Schönes Wochenende, alles Gute und viele Grüße