Sky Smartcard freischalten
Ben583
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

ich habe einen SkyQ Receiver und möchte meine bei VF gebuchten HD Sender auf der Sky Smartcard freischalten.

 

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Info:

Das ist nur möglich, wenn Du nicht in Baden-Württemberg, Hessen oder Nordrhein-Westfalen wohnst.

Dort werden für Sky und die privaten HD-Sender unterschiedliche Verschlüsselungen verwendet.


@Gelöschter User  schrieb:

Info:

Das ist nur möglich, wenn Du nicht in Baden-Württemberg, Hessen oder Nordrhein-Westfalen wohnst.

Dort werden für Sky und die privaten HD-Sender unterschiedliche Verschlüsselungen verwendet.

 

danke für die Antwort, bei meinem Arbeitskollegen hat das aber funktioniert. Gleiche plz ebenfalls nrw


 

@Ben583 

Als Kunde von Vodafone NRW (Vodafone West) kann es bei deinem Arbeitskollegen schon aus technischen Gründen nicht funktionieren. Sky benutzt eine andere Verschlüsselungstechnologie, die von Vodafone NRW nicht unterstützt wird. Vielleicht nutzt der Arbeitskollege zusätzlich ein Ci+ Modul, hat die GigaTV Cable Box2 oder HorizonTV Box, einen anderen Cable Anbieter oder hat die Sky Q IPTV Box.

Ben583
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe die GigaTV Cable Box2.

möchte diese aber nicht mehr nutzen sondern alles über den SkyQ laufen lassen.

 

@Ben583 

Das wird nicht funktionieren. Auf der Sky Q Cable werden die privaten HD-Sender bei dir als Kunde von Vodafone West dunkel bleiben.

 

Die einfachste Lösung ohne weitere Box ist ein Ci+ Modul mit der UM 02 Smart Card und BasicTV Cable.