abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erhöhung Bandbreite Kabel
KH63
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

ich versuche seit Monaten meine Bandbreite erhöhen zu lassen, aber es klappt irgendwie nicht (online wird das auch nicht angeboten). Ich bekomme immer eine Mail mit dem Hinweis, ich solle doch anrufen, möchte ich aber nicht, da die Erfahrung sagt, dass dann immer etwas anderes rauskommt als man besprochen hat. Nach etlichen Versuchen es zu erklären, kam dann ein Angebot per Mail, was natürlich nicht dem entsprach, was ich angefragt hatte (dies bestätigt ja meine Befürchtung).

 

IST (Standort Hessen):

eigener Router

Digitaler Kabelanschluss

HD Option

HD Modul (CI+)

Internet PREMIUM 120 (Unitymedia Tarif)

(keine Telefonie!)

 

SOLL:

eigener Router

Digitaler Kabelanschluss

HD Option

HD Modul (CI+)

GigaZuhause 250 (oder einfach nur eine Erhöhung von 120 auf 250)

(keine TELEFONIE)

 

ANGEBOT Vodafone:

GigaZuhause 250 Kabel (NEU)

Vodafone Station (NEU)

Mobile Flat (NEU)

Digitaler Kabelanschluss

HD Modul (CI+)

HD Option

Rabatt TV Kabelanschluss (NEU)

 

Hat jemand eine Idee, wie man Vodafone das begreiflich machen kann? Es geht doch „nur“ um eine einfache Erhöhung der Bandbreite, oder ist das Konstrukt (SOLL) so nicht möglich? Bei Unitymedia ging das früher ganz einfach und auch reibungslos.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Es hat über WhatsApp geklappt, ich fasse es nicht 😎

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du kannst doch alles im Kundencenter buchen!

Der glubb is a Depp
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du hast einen alten Kombivertrag der schon ewig nicht mehr vermarktet wird. Um etwas daran zu ändern, musst du alles kündigen und neu abschließen.

Kann ja nicht sein, das Angebot ist ja auch gemischt. Ich will keinen Router von Vodafone, da ich einen eigenen habe und keine Telefonie, nur mehr Bandbreite, das muss doch möglich sein

Hallo KH63,

 

Vodafone bietet - außer bei den Business Tarifen - keine reinen Internet Tarife mehr an, sondern nur in Kombination mit einem Festnetzanschluss. Die Vodafone Station sollte sich im Buchungspozess rausnehmen lassen können. Kontaktiere hierzu am Besten den Kundenservice per WhatsApp oder SMS unter folgender Rufnummer: 0172 1217212

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Wie gesagt, es gibt keine Kombiverträge mehr, daher kann da auch nichts mehr geändert werden. Und einen Router musst du nicht nehmen, solange du ein eigenes und geeignetes Kabelendgerät besitzt.

Es hat über WhatsApp geklappt, ich fasse es nicht 😎