Frage
Antwort
Lösung
am 30.03.2022 19:38
Ich habe damals noch unter Unitymedia eine Fritzbox benutzt.. Nachdem der Vertrag auf Vodafone umgestellt wurde, konnte ich meine Fritzbox nicht mehr benutzen und habe ein neues Modem von Vodafone gestellt bekommen.
Der Vertrag ist nun gekündigt.. leider kann ich meine Fritzbox nicht entfernen lassen von meinem Vertrag, der noch mit wenigen Komponenten bis zum 06.04.22 läuft..
Es ist also möglich, meine Fritzbox innerhalb von Sekunden meinem Vertrag zuzuordnen, aber diese zu entfernen ist erst zum Vertragsende möglich. Warum das so ist, konnte mir die nette Dame bei der Kundenhotline nicht sagen. Da ich die Fritzbox seit 2 Jahren gar nicht benutzt habe, sondern das Modem von Vodafone, bin ich doppelt irritiert, wieso meine Fritzbox nicht entfernt werden kann.. Das Modem von Vodafone habe ich natürlich per Post zurückgeschickt, da ich dazu per Email aufgefordert wurde..
Ist hier irgendjemand in der Lage, mir weiterzuhelfen, dass die Fritzbox sofort von meinem Konto entfernt wird?
am 31.03.2022 12:29
leider ist aber das was @reneromann bereits geschrieben hat zutreffend
die eigene Fritzbox kann während der Vertragslaufzeit nur entfernt werden, wenn ein Leihgerät bestellt wird
das wird sich bei dir aber für die verbleibenden 6 Tage sicher nicht lohnen 😉
am 05.04.2022 12:41
Hey dinchen175,
entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir ein wenig länger, um zu antworten.
Soeben habe ich mir Dein Anliegen aufmerksam angeschaut. Natürlich ist es absolut Deine Sache, wie und wo Du Deine eigene Fritz!Box einsetzen möchtest, aber mit den Fakten an sich haben @reneromann und @RobertP komplett recht.
Gern schaue ich mir an, ob ich Deine Box aus Deinem Kundenkonto entfernen kann. Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Gib mir bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist.
Liebe Grüße
R4mona