Freimonate nach Abschluss des vertrages immernoch möglich?
EstherColeman92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hatte vor ca 1 Woche den neuen Vertrag Internet Phone and Cable 1000 abgeschlossen, mit TV dazu. Ich ahtte jedoch vorher vergessen den Anbieterwechsel einzutragen. Nun habe ich Angst, dass ihr mir die 6 Monate wo der alte Vertrag noch läuft, Geld abziehen werdet. Werdet ihr das machen? Ich hoffe nicht, da ich ja immernoch an den alten Vertrag gebunden bin. MfG

14 Antworten 14

Ja , ich meinte das ich von Osnatel auf Vodafone gewechselt bin. Vodafone habe ich dieses Formular hier gesendet. "Anbieterwechselauftrag von Vodafone." Das habe ich dann an die E-Mail kundenservice@unitymedia.de versandt, richtig so?

@EstherColeman92 

Das Formular ist korrekt. Vodafone West leitet es nach Eingangsbearbeitung an deinen Altanbieter weiter und wird dann mit Wechseltermin bestaetigt.  Wichtig ist, dass die persönlichen Daten bei Altanbieter und Vodafone West identisch sind.

@TecCreator Das Vorgehen ist so nur bei VFW/ex-UM, also in NRW, Hessen und BW, noch ohne Rufnummernportierung möglich. Wie lange das noch so bleibt, kann dir derzeit niemand, erst recht kein anderer Kunde, sagen.

Für VFD/ex-KDG gilt allerdings ausschließlich die Restlaufzeitbefreiung ist zwingend an die Rufnummernportierung geknüpft. Da geht es nicht mit der Kündigungsbestätigung des Altanbieters.

@Torsten ich verstehe. Habe noch immer nicht verinnerlicht, dass "unter der Haube" verschiedene Administrationen werkeln, es wohl noch nicht einfach EIN Vodafone gibt. Auf jeden Fall Danke für die Aufklärung zur Sache 

Grüße

Dieter

Es gibt unter der Dachmarke Vodafone sogar noch mehr Unternehmen:

1. Vodafone GmbH --> Mobilfunk
  2. Vodafone GmbH --> DSL und Fiber
  3. Vodafone West GmbH --> Kabel in NRW, Hessen und BW
  4. Vodafone Deutschland GmbH --> Kabel in den restlichen Bundesländern