1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Formularcenter funktioniert nicht "Das hat leider nicht geklappt"
Haker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie kann man denn den Vodafone Service mit einer Textnachricht plus Anlage erreichen?

Das Formularcenter funktioniert nicht (von unterschiedlichen Rechnern und unterschiedlichen IP-Anschlüssen aus probiert) und eine offizielle E-Mail-Adresse ist nicht zu finden.

Kontakt über die Hotline macht keinen Sinn, weil das Anliegen erklärungsbedürftig ist und die jeweils erreichten Gesprächspartner bei den verschiedenen Hotlines entweder "nicht dafür zuständig" sind oder sich schlicht nicht auskennen.

Die Übermittlung per Formularcenter hat bislang die besten (wenngleich keine richtig guten) Ergebnisse erbracht, aber das funktioniert jetzt auch nicht mehr. Man muss jeweils alle Daten eingeben, den Anhang laden und wenn man dann auf "Absenden" klickt, kommt ein Fenster "Das hat leider nicht geklappt" - und die eingetippte Nachricht ist verschwunden.

13 Antworten 13
elo22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe mir mit den Kategorien Kabel-Internet bei Vodafone West einige Versuche unternommen, Nachrichten an Vodafone zu schicken. Dabei habe ich wahllos Punkte ausgewählt wie Bestallungsurkunde (LOL) oder Vertragsübernahme. Ich glaube meine davon völlige unabhängige Nachricht kam bei der Vodafone an, das was ich auf schriftlichem Weg übermitteln wollte, hat die Vodafone in die Gänge geleitet.

 

Später habe ich auch die Faxnnummern 02102986575 sowie 02115332200 genutzt mit einem kostenlosen fax-dienst über google gefunden.

 

Wie auch immer, es scheint also ob das Formularcenter überarbeitet wurde. Jetzt ging jede Test-Nachricht durch.

FISI_
Daten-Fan
Daten-Fan

Es ist derzeit nicht möglich, ein Dokument über die Vodafone-Formularfunktion zu übermitteln.
Getestet am 15.09.2025, zwischen 9:00 Uhr und 11:25 Uhr, mit folgenden Browsern:

Brave,Chrome,Edge,Opera,Mozilla Firefox

Zusätzlich getestet:
Zweiter Laptop, anderes Netz - gleicher Fehler
Mobilnetz - gleicher Fehler

Kein Browser ermöglicht das Hochladen/Versenden von Dokumenten. Das führt dazu, dass Kunden gezwungen sind, auf Fax oder Post zurückzugreifen, da es keine gängige E-Mail-Adresse als Alternative gibt.
Die Situation ist extrem frustrierend – wer hier nicht genervt ist, braucht Nerven aus Titan. Bitte dringend beheben!



 

elo22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sie haben Recht. Eben nachgetestet.

 

Aber immerhin! Bis vor kurzem lief es tadellos. Wirklich richtig gut.

 

Ich und höchstwahrscheinlich keiner sonst (weil, ihr wisst schon) werden die Augen aufhalten und berichten, wann es wieder geht.

 

Insbesondere *FDGO-Ultra* oder wie es sich inzwischen nennt ist keine große Hilfe für die Welt und eher ein Problem https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/magentazuhause-schnellstart-3-entsperren-ime... 

 

https://telekomhilft.telekom.de/users/667eae7897011017f4b866e1‎

 

also das Problem wie beschrieben mit dem Kontaktformular muss  größer sein, ich hab genau das selbe, sobald man alles eingetippt hat kommt die meldung das es nicht klappt!

und viele Meldungen darüber gibt's logischerweise nicht... weil man das Kontaktformular auch kaum findet ein direkt link von der Homepage aus ? gibts nicht! ich finds nur umständlich über den chatbot