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Antwort
Lösung
am 03.12.2025 14:17
Hallo zusammen,
Ich habe bei der Vodafone Hotline angerufen, um bei mir Dual Stack aktivieren zu lassen weil ich's für VPN meiner Arbeit benötige. Die Dame am Telefon hat das auch sofort gemacht. Mein Router hat dann direkt angefangen zu blinken und ein Update installiert.
Einige Minuten später ruft sie mich nochmal an und sagt, dass Dual Stack ohne Vertragsverlängerung und neuem Router nicht funktioniert und dass ich zwingend dafür zahlen muss, sonst gibt es keine Möglichkeit Dual Stack zu kriegen. Hier im Forum habe ich aber noch nie gelesen, dass die Vodafone Station 6 für Dual Stack nicht geeignet sein soll.
Das kann doch so nicht richtig sein oder? Mein Router ist ein TG6442VF mit der Version 01.05.063.15.EURO.SIP falls das weiterhilft
am 03.12.2025 15:11
Was für einen Tarif mit was für einen Router hast du denn? In welchem Bundesland lebst du?
am 03.12.2025 15:14
Hi, danke für die Antwort. Ich habe GigaZuhause 250 Kabel in NRW. Router hatte ich oben schon erwähnt, Vodafone Station Wifi 6 TG6442VF
03.12.2025 15:18 - bearbeitet 03.12.2025 16:00
Gut passt. Dann erkundige dich nochmal beim Service was es damit auf sich hat!
am 03.12.2025 15:20
alles Blödsinn was die Dame vom Callcenter gesagt hat
für Dual Stack ist weder ein neuer Vertrag noch ein neuer Router erforderlich
am 03.12.2025 15:38
Okay danke. Weiß du wie lange es durchschnittlich dauert, bis Dual Stack aktiv wird? Ich weiß nicht ob sie es vielleicht wieder deaktiviert hat als ich kein Interesse an einem Vertrag hatte. Zumindest nach dem automatischen Update und Neustart des Routers hab ich (noch?) kein Dual Stack
am 03.12.2025 16:18
Quasi Per'se!
am 03.12.2025 17:03
ich habe keine Ahnung von was für einem Update du redest ?
am 03.12.2025 17:10
Ich meine ein Update bei dem am Router alle LEDs der Reihe nach blinken, von unten nach oben und umgekehrt. Ging 2-3 Minuten so und der Router startete dann neu. Kannte ich bislang nur von Firmware-Updates, ist aber auch vorhin passiert als der Support Dual Stack aktiviert hat
am 03.12.2025 17:19
Hallo @xkmxkm ,
wende dich an den
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Gruß Hermes1