Erstattung der Grundgebühr nicht erfolgt
TomNK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, die Grundgebühr wurde nicht gutgeschrieben obwohl ich die Kündigungsbestätigung der Telekom im Chat hochgeladen habe. Laut dem Kollegen dort sollte das kein Problem sein, die Gutschrift erfolgte aber nicht.

Wie gehts jetzt weiter?

17 Antworten 17
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Hast du die Unterlagen zur Rufnummermitnahne auch eingereicht? 

Klar, beim WhatsApp Chat habe ich ein Foto hochgeladen von der Kündigungsbestätigung 

Ich hab keine Rufnummer mitgenommen, davon war auch keine Reden bei der Aktion 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Lt. Aussage anderer Autoren gibt es das nur im Zusammenhang mit einer Portierung.

Genaueres weiss ich aber nicht.

@Gelöschter User  schrieb:

Lt. Aussage anderer Autoren gibt es das nur im Zusammenhang mit einer Portierung.

Genaueres weiss ich aber nicht.

Nee bei CHECK24 gibt es die Aktion generell auch ohne Nummernmitnahme. Der Typ im Chat hat aber iwie nicht viel Durchblick gehabt, daher dachte ich mir schon dass es schiefgehen wird

Wann war das denn?

Altvertrag läuft Ende Mai aus, den neuen hab ich seit März parallel 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TomNK,

dann hat Check 24 wohl einen Fehler auf der Seite. Das sogenannte Restlaufzeitprogramm ist an die Kündigung durch uns mittels des entsprechenden Formulars gebunden.

Das sogenannte Anbieterwechselformular kann von uns mit oder ohne gewünschte Rufnummernmitnahme an den Altanbieter geschickt werden. Wichtig ist aber, dass Du es von uns bekommst und ausgefüllt zurückschickst. Wir geben es dann an den Altanbieter, um für Dich zu kündigen. Nur so sehen wir die doppelte Laufzeit und geben die entsprechende Erstattung der Grundgebühr frei. Eine Kopie der Kündigungsbestätigung reicht uns dafür nicht aus.

Hast Du das entsprechende Formular von uns bei der Bestellung bekommen? Wenn nicht, kannst Du es auch jetzt noch anfordern. Ab Aktivierung unseres Vertrages kann das Programm noch 3 Monate rückwirkend aktiviert werden. Danach funktioniert es nicht mehr.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TomNK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Antwort, Dann haben die den "Fehler" aber immer noch in ihrer Vodafone Aktion. Solltet Ihr mal mit er uren Partnern von check24 abstimmen... 19.03. war Vertragsbeginn