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Lösung

Unbekannter Vertrag wurde berechnet - Erstattung erfolgt nicht
Bonito
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit Dezember: Vodafone-Kundenbetreuung – eine absolute Katastrophe!

Seit Dezember telefoniere ich jede Woche, teilweise sogar zweimal, mit der Vodafone-Kundenbetreuung. Immer wieder werden mir Rückrufe, Gutschriften und Lösungen versprochen – doch nichts passiert.

Doppelvermarktung wurde zwar angeblich entfernt, doch die offenen Beträge sind immer noch nicht erstattet.

Mir wurde ein Vertrag untergeschoben, den ich nie abgeschlossen habe – unter einer E-Mail-Adresse, die mir gar nicht gehört! Trotzdem wurde fleißig von meinem Konto abgebucht.

Ich habe nie eine Rechnung erhalten und erst durch eigene Nachforschungen herausgefunden, dass Geld abgebucht wurde. Natürlich hätte ich meine Kontoauszüge früher kontrollieren müssen, aber das rechtfertigt keine unrechtmäßigen Abbuchungen.

Ein Vodafone-Mitarbeiter bestätigte mir, dass der Vertrag unter einer nicht existierenden E-Mail-Adresse abgeschlossen wurde – trotzdem erhalte ich meine Gutschrift nicht zurück.


Maßnahmen und Eskalation:

Unzählige Telefonate und Einschreiben blieben unbeantwortet.

Auch eine anwaltliche Einschaltung hatte keine Wirkung.

Marktcheck (NDR), die Bundesnetzagentur und die Verbraucherzentrale wurden informiert – ebenfalls ohne Erfolg.

 

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4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wenn du Vodafone etwas mitteilen möchtest, musst du dich auch an Vodafone wenden. Dies ist nur ein Kunden helfen Kunden Forum!

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

geh zum Anwalt, mit mehr kann dir hier leider keiner helfen!

Der glubb is a Depp
MasterScorpion
SuperUser
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"Auch eine anwaltliche Einschaltung hatte keine Wirkung."

Und genau dort kannst du weiter machen.

 

Im Forum gibt es keinen Support mehr seit 08/22

Es wird auch nichts weitergeleitet.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Sollte der Vertrag aus 2021 oder davor sein, könnte Vodafone sogar die Einrede der Verjährung auf Einwände gegen das Bestehen des Vertrages geltend machen...

 

Aber darüber sollte dich dein Anwalt aufklären -- genau wie über die Möglichkeit, die Lastschriften der letzten 13 Monate über deine Bank zurückzubuchen. Und wenn ein Anwalt involviert ist: Lass diesen seine Arbeit und pfusche NICHT darin rum -- du machst die Sache für den Anwalt damit nur schwieriger.