Frage
Antwort
Lösung
am
05.03.2025
15:23
- zuletzt bearbeitet am
06.03.2025
14:36
von
MasterScorpion
Seit Dezember: Vodafone-Kundenbetreuung – eine absolute Katastrophe!
Seit Dezember telefoniere ich jede Woche, teilweise sogar zweimal, mit der Vodafone-Kundenbetreuung. Immer wieder werden mir Rückrufe, Gutschriften und Lösungen versprochen – doch nichts passiert.
Doppelvermarktung wurde zwar angeblich entfernt, doch die offenen Beträge sind immer noch nicht erstattet.
Mir wurde ein Vertrag untergeschoben, den ich nie abgeschlossen habe – unter einer E-Mail-Adresse, die mir gar nicht gehört! Trotzdem wurde fleißig von meinem Konto abgebucht.
Ich habe nie eine Rechnung erhalten und erst durch eigene Nachforschungen herausgefunden, dass Geld abgebucht wurde. Natürlich hätte ich meine Kontoauszüge früher kontrollieren müssen, aber das rechtfertigt keine unrechtmäßigen Abbuchungen.
Ein Vodafone-Mitarbeiter bestätigte mir, dass der Vertrag unter einer nicht existierenden E-Mail-Adresse abgeschlossen wurde – trotzdem erhalte ich meine Gutschrift nicht zurück.
Maßnahmen und Eskalation:
Unzählige Telefonate und Einschreiben blieben unbeantwortet.
Auch eine anwaltliche Einschaltung hatte keine Wirkung.
Marktcheck (NDR), die Bundesnetzagentur und die Verbraucherzentrale wurden informiert – ebenfalls ohne Erfolg.
am 05.03.2025 17:33
Wenn du Vodafone etwas mitteilen möchtest, musst du dich auch an Vodafone wenden. Dies ist nur ein Kunden helfen Kunden Forum!
am 05.03.2025 17:39
geh zum Anwalt, mit mehr kann dir hier leider keiner helfen!
06.03.2025 14:36 - bearbeitet 06.03.2025 14:37
"Auch eine anwaltliche Einschaltung hatte keine Wirkung."
Und genau dort kannst du weiter machen.
Im Forum gibt es keinen Support mehr seit 08/22
Es wird auch nichts weitergeleitet.
am 06.03.2025 15:17
Sollte der Vertrag aus 2021 oder davor sein, könnte Vodafone sogar die Einrede der Verjährung auf Einwände gegen das Bestehen des Vertrages geltend machen...
Aber darüber sollte dich dein Anwalt aufklären -- genau wie über die Möglichkeit, die Lastschriften der letzten 13 Monate über deine Bank zurückzubuchen. Und wenn ein Anwalt involviert ist: Lass diesen seine Arbeit und pfusche NICHT darin rum -- du machst die Sache für den Anwalt damit nur schwieriger.