1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eingeschränkte Geschwindigkeit mit VPN Verbindung
st32
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe Kabel mit 250Mbit. Nutze VPN und Vodafone drosselt es auf max. 100Mbit. Klasse. Wird als P2P Netzwerk ausgelegt. Warum das Ganze? Jeder der "Gamer" oder GigaTV Nutzer wird beforzugt behandelt, hier werden weit aus mehr Daten übertragen als über VPN Netzwerke. Warum wird man als Kunde 2. Klasse behandelt? Was soll das? Werbung mit VPN machen, und dann drosseln?

25 Antworten 25

@st32  schrieb:

was dann? Klar ist das eine P2P Verbindung

da du anscheined lieber patzige Antworten gibst, als meine Fragen zu beantworten, bin ich hier raus

Ergebnis Google Suche:

Ein VPN (Virtual Private Network) ist kein Peer-to-Peer (P2P)-Verbindung, sondern eine Technologie, die eine sichere und verschlüsselte Verbindung über ein öffentliches Netzwerk wie das Internet herstellt. P2P hingegen ist ein Netzwerkprotokoll, das es ermöglicht, Dateien direkt zwischen zwei oder mehr Geräten zu teilen, ohne einen zentralen Server zu nutzen. Ein VPN kann jedoch für den Zugriff auf P2P-Netzwerke oder für den Schutz der Privatsphäre bei der Nutzung von P2P-Anwendungen verwendet werden.

st32
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Weil es keine Lösung gibt, seidenn Vodafon nimmt die Sperre raus. Und es ist ein P2P Netzwerk. Ich möchte nur dazu anregen zu verstehen das man bei Vodafon in verschiedene Klassen eingestuft wird. Zahlen darf man aber wie jeder andere.

st32
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ach ja, hier noch mal ein paar Bilder. Einmal Verbindung mit Telekom Handy 5G 300Mbit, und dann mit Vodafon Kabel 250Mbit. Gleiches Gerät, einmal mit und ohne WG.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Unterlassen bitte das ständige Ändern des Treadtitels! Ansonsten kommt hier ein Schloss vor! Mit deiner VPN Sache hat Vodafone nichts zu tun, genauso gibt es keine Sperren o,ä,! Beim nächsten Mal Ändern ist hier zu!

Is ja krass wie man hier der Meinung Zensiert wird. Herrlich. Und es hat mit Vodafon zu tun. Oder wie erklärst du dir die Bilder?

-neo
SuperUser
SuperUser

wer oder was ist eigentlich dieses Vodafon, von dem er die ganze Zeit redet ?. 🙂

Ich dachte der Anbieter heißt Vodafone.