Frage
Antwort
Lösung
24.07.2025 16:13 - bearbeitet 24.07.2025 17:08
Guten Tag,
ich habe meinen Vertrag von 250 Mbit für Ende August gekündigt und die Vodafone "Kundenrückgewinnung" hat mir telefonisch ein Angebot unterbreitet: Ich könne einen 100 Mbit Vertrag (50 Mbits im Upload) zum Neukundenpreis von 19,99 € erhalten für das erste Jahr und für das zweite Jahr könne ich in den vergünstigten Bestandskundentarif wechseln, der derzeit bei 29,99 € liegt statt den 44,99€.
Das alternative Angebot sei der vergünstigte Bestandskundentarif von Anfang an für zwei Jahre.
Beide Angebote waren inklusive Fritzbox.
Ihre Mitarbeiterin konnte mir jedoch das erste Angebot nicht schriftlich bestätigen, es sei ein "mündliches Angebot" und ich solle nach einem Jahr "mal fragen", um in den vergünstigten Bestandskundentarif zu wechseln. Auf meine Frage hin, warum sich Vodafone an eine mündliche Verabredung halten sollte, hieß es, man wolle langjährige Bestandkunden belohnen.
Nun finde ich es ziemlich eigenartig mir ein solches Angebot zu unterbreiten, das nur auf mündlicher Basis beruht. Andere Forumsbeiträge lassen auch erahnen , dass ein solcher mündlich versprochener Wechsel durch Vodafone häufig gar nicht eingelöst wird.
Wohlgemerkt telefonierte ich mit der offiziellen Vodafone Kundenrückgewinnungs-Nummer.
Wenn Sie mir ein seriöses, attraktives Angebot unterbreiten, das den mündlich versprochenen Preis vom ersten Angebot garantiert, wäre ich bereit zu bleiben. Ansonsten bin gerade mit einem anderen Anbieter im Gespräch und würde mich für diesen entscheiden. Ich lasse mich nur auf seriöse Angebote ein.
Mit freundlichen Grüßen
G. Frank
24.07.2025 17:31 - bearbeitet 24.07.2025 17:32
Vorgang:
Gespräch -> Zusammenfassung mit allen PDFs per Mail -> Bestätigen (nach dem Lesen der PDFs)oder nicht.
Mit dem Vorgang nicht einverstanden? -> er wird nicht geändert.