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am 24.07.2025 09:17
Sehr geehrtes Vodafone-Team,
ich wende mich an Sie, da ich seit etwa einer Woche erhebliche Probleme mit der Internetverbindung beim Online-Gaming habe. Konkret geht es um starke Jitter- und Ping-Schwankungen in Counter-Strike 2, was das Spielen nahezu unmöglich macht.
Zur Fehlerbehebung habe ich bereits folgende Maßnahmen durchgeführt:
Trotz dieser Schritte bestehen die Probleme weiterhin. Andere Dienste (Streaming, Browsing etc.) funktionieren weitgehend normal, jedoch ist beim Gaming die Latenz massiv beeinträchtigt.
Bitte überprüfen Sie meine Leitung auf mögliche Störungen oder Routing-Probleme. Gerne stelle ich Ihnen bei Bedarf weitere Informationen zur Verfügung.
Ich bitte um zeitnahe Rückmeldung und eine Lösung des Problems.
Mit freundlichen Grüßen
dennis
am 24.07.2025 10:28
Hast du mal eine Störung über die offiziellen Kanäle gemeldet?
Wie schaut das Kabel von der Buchse zum Router aus? Die Dinger muss man auch mit „Sie“ ansprechen.
am 24.07.2025 10:42
Du bist hier in einem reinen Kunden-helfen-Kunden-Forum, hier gibt es weder Kontakt zu noch Support durch Vodafone. Nutze WhatsApp:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
am 24.07.2025 10:48
Sei doch bitte so lieb und poste einmal deine Signalpegel.
Diese findest Du in deinem Router, bei einer Fritzbox wäre dieser unter Internet - Kabel-Informationen und dort der zweite Reiter zu finden.
Dann können wir schon einmal ggf. HF Störungen erkennen.
Vorzugsweise die Signalpegel als Screenshot hochladen.