1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Starke Jitter- und Ping-Probleme beim Online-Gaming (Counter-Strike 2)
DDDennis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Vodafone-Team,

ich wende mich an Sie, da ich seit etwa einer Woche erhebliche Probleme mit der Internetverbindung beim Online-Gaming habe. Konkret geht es um starke Jitter- und Ping-Schwankungen in Counter-Strike 2, was das Spielen nahezu unmöglich macht.

Zur Fehlerbehebung habe ich bereits folgende Maßnahmen durchgeführt:

• Meinen PC vollständig neu aufgesetzt
  • Alle Treiber aktualisiert
  • Das Spiel neu installiert
  • Eine Verbindung über LAN-Kabel sichergestellt
  • Router mehrfach neugestartet

Trotz dieser Schritte bestehen die Probleme weiterhin. Andere Dienste (Streaming, Browsing etc.) funktionieren weitgehend normal, jedoch ist beim Gaming die Latenz massiv beeinträchtigt.

Bitte überprüfen Sie meine Leitung auf mögliche Störungen oder Routing-Probleme. Gerne stelle ich Ihnen bei Bedarf weitere Informationen zur Verfügung.

Ich bitte um zeitnahe Rückmeldung und eine Lösung des Problems.

Mit freundlichen Grüßen

dennis 

3 Antworten 3
Chrille610
Digitalisierer
Digitalisierer

Hast du mal eine Störung über die offiziellen Kanäle gemeldet?

Wie schaut das Kabel von der Buchse zum Router aus? Die Dinger muss man auch mit „Sie“ ansprechen.

GigaZuhause Cable Max 1000 an FB6690 (8.03)
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Du bist hier in einem reinen Kunden-helfen-Kunden-Forum, hier gibt es weder Kontakt zu noch Support durch Vodafone. Nutze WhatsApp:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Sei doch bitte so lieb und poste einmal deine Signalpegel.
Diese findest Du in deinem Router, bei einer Fritzbox wäre dieser unter Internet - Kabel-Informationen und dort der zweite Reiter zu finden.

Dann können wir schon einmal ggf. HF Störungen erkennen.
Vorzugsweise die Signalpegel als Screenshot hochladen.