Einfach Vertrag gemacht ohne Zustimmung
Icebreaker79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen.

Also ich bekomme nochmal einen Anfall mit Vodafone. 
Meine GigaTV Box meldet öfter mal den HDCP Fehler. Habe dann einen Selbsttest gemacht und da stand, ich soll den Techniker anrufen. 
Das habe ich dann auch am 7.1.21 getan. Mir wurde gesagt, das ich eine neue GigaTV Box zugeschickt bekommen sollte. Es kam auch eine Vodafone E-Mail, die ich aber garnicht erst öffnete, d ich mir dachte, das ist nur die Bestätigung das ich eine neue Box bekomme.

Als ich dann sage und schreibe nach 19Tagen immer noch keine Box hatte, habe ich erneut angerufen. Die Frau am Telefon musste schmunzeln und sagte mir, das wenn jetzt noch keine da ist, auch keine mehr kommt. Sie hat sich dann dieser Situation angenommen und einen Austausch veranlasst. Die Bestätigungsmail kam noch während dem Gespräch. Habe mir dann auch mal die Mail angeschaut, die 19Tage zuvor kam als die Box eingentlich getauscht werden sollte. Ich traute meinen Augen nicht. Das war keine Bestätigung darüber das die Box verschickt wird, sondern es wurde ohne mein Wissen ein neuer TV Connect Vertrag erstellt. Und das obwohl mein alter noch ca. 1 Jahr laufen sollte und dann noch zu teueren Konditionen. Habe danach mit der Kundenrückgewinnungsabteilung gesprochen, der mir dazu geraten hat, sofort einen Brief zu schreiben und die Sache zu schildern das ich das weder bestellt habe noch dergleichen. Er sagte mir auch, das sowas öfter von den Mitarbeiter gemacht wird.  Das habe ich auch sofort getan und das per Einschreiben mit Rückschein abgeschickt. Heute kam die Antwort das meine Wiederufsfrist abgelaufen wäre.  Leute ehrlich, habt Ihr es so nötig so an Verträge zu kommen? 

Daher probiere ich es jetzt nochmal auf dem Weg. Anderenfalls werde ich einen Anwalt einschalten und gegen Vodafone wegen xxx vorgehen. So kann und wird es auch nicht laufen. 

Lg Marco 

23 Antworten 23

Habe dir eine PN geschrieben...................

Thomas
Moderator:in

Hallo Icebreaker79,

hattest Du die Auftragsbestätigung für die Umstellung eigentlich erhalten? Also nicht nur die Bestätigungsmail vom 07.01. sondern die richtige Auftragsbestätigung.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja,habe eine Auftragsbestätigung bekommen. Habe aber dieser Email nach dem Telefonat am 7.1. keine Beachtung geschenkt. Da ich dachte, "OK,ist die Bestätigung das die neue Box verschickt wird". Erst als ich dann mit der anderen guten Frau 19Tage später telefoniert habe und das Austauschgerät immer noch nicht da war.  Da habe ich gesehen was die Frau vom 7.1.  eigentlich veranstaltet hat. Und wie gesagt, da war 0 die Rede drüber. Vorallem habe ich ja mit der Technik telefoniert. Was haben die bitte mit den Verträgen zu tun?  

Thomas

Hallo Icebreaker79,

wir haben den Ausgangszustand wieder hergestellt. Du bekommst dazu auch noch eine Bestätigung.

Grüße

Thomas

Hallo Thomas

Ich danke Dir für Deine Mühe. 

Die Bestätigungsmail ist auch schon da. 

Also endet es jetzt wieder wie vorher am 11.10.21? 

LG Marco

Hallo Thomas, 

ich nochmal. Habe jetzt wieder eine Auftragsbestätigung bekommen. 

Vertrag von "Vodafone TV Connect" mit einem Vertragsbeginn  von heute (11.2.21) und das für 13 Monate. Dachte wäre wieder auf den alten Stand gesetzt? Dann müsste es ja am 11.10. enden. 

Blicke hier langsam nicht mehr durch... nervt echt nur noch dieses Theater. 😕

Thomas

Hallo Icebreaker79,

die Bestätigung ist da nicht so ganz eindeutig, da hast Du recht. Ich habe den ursprünglichen Laufzeitstart 11.10.2019 eingetragen. Das ist bei uns im System auch so hinterlegt. Im Kundenportal solltest Du das auch nachvollziehen können.

Grüße

Thomas

Hallo Thomas.

Also habe jetzt über eine Stunde damit verbracht, nachzuschauen, wo ich sehen kann wie lange TV Connect läuft. Ich finde absolut nichts darüber. Das einzigste was ich habe, ist diese eMail wo drin steht, das es ab dem 11.2.21 jetzt für 24 Monate läuft. 

Ich möchte das einsehen können was von Vodafone einfach so gemacht bzw schon ausgeführt worde ohne meine Zustimmung.  
Bitte schaue nochmal nach, ob dieses TV Connect jetzt wirklich wieder im Oktober 2021 ausläuft und sage mir bitte mal, wo ich das als Kunde finde. Finde über dieses TV Connect im Kundenportal überhaupt nichts.

Lg Marco

Thomas

Hallo Marco,

hast recht, ist in Deinem Fall nicht zu sehen im Kundenportal. Das liegt aber daran, dass die Verträge unter einer Vertragsnummer liegen. Es ist aber wirklich wieder die alte Laufzeit vom 11.10.2019 gesetzt. Das versichere ich Dir.

Grüße

Thomas

Okay Thomas, dann danke nochmal für Deine Hilfe.

Kann ich bzw Ihr das denn ändern das ich einen Überblick über alles bekomme? Also das alle Verträge unter einem Vertrag oder Vertragsnummer laufen? 

LG Marco