Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2022 07:21
Hallo zusammen, liebe Community, bisher konnte mir hier immer schnell und kompetent, auch durch mitlesende Vodafone MitarbeiterInnen, geholfen. Hier also der nächste Fall:
Ich habe meinen alten Red L Vertrag zum 28.09. mit einem Top-Smartphone verlängert. Nun sehe ich in meiner Abrechnunung einen 2. Vertrag mit einer 2. Handynummer (die ich weder wollte noch brauche..) und Kosten von über 160€ für den vergangenen Monat, Abbuchung zum 18.10. So wie es ausschaut habe ich nun 2 parallel laufende Verträge (einmal richtig und aktuell Esim, den anderen mit einer neuen Nummer).
Nummer 1 ursprüngliche Kosten 59,99€, Nummer 2 monatliche Kosten 79,99€ (hier sind 10€ durch den Gigavorteil sowie 10€ durchs Vodafone Jubiläum bereits abgezogen.
Könnt ihr @vodafone euch das einmal angucken und mir eine Rückmeldung geben? Gerne lasse ich euch die Rechnung zukommen.
Außerdem fehlt mir zur versprochenen Lieferung des neuen Handy am 02.11.22 (vorher bin ich im Urlaub )immer noch die Bestätigung.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und Licht ins Dunkele bringen.
Vielen Dank für eure Mühe und einen schönen Donnerstag, Torsten
am 14.10.2022 19:35
Hallo derpottinkoelle,
wenn wir Moderatoren auch weiterhin mitlesen - der Grundgedanke der Community ist Kunden-helfen-Kunden.
Hier muss Einblick ins Kundenkonto genommen werden. Bitte melde Dich bei der Kundenbetreuung.
Zu allererst würd ich mir die Verkaufszusammenfassung anschauen. Und schauen ob Du den ungewünschten Vertrag noch widerrufen kannst. Jenachdem wie lang die Umsetzung gedauert hat , sind die 14 Tage ggf. noch nicht abgelaufen.
VG,
Andre
am 14.10.2022 20:46
Vertrag zum 28.09...
klingt so als ob du im Shop warst, widerruf ist dort nicht möglich.
wen es online war, ist die friest auch vorbei.
Leider kommt das sehr oft dort vor, dass die Leute einen neuen Vertrag bekommen, weil die ja von Provision leben.
Ist zwar keine Trost, aber es kommt leider, sehr oft vor.