1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downgrade nach 6 Monaten von 1000 auf 250 mbit nicht passiert
MatterMost
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe im Dez 2020 ein Angebot per Telefon wahrgenommen und einen Vertrag abgeschlossen. Gegenstand war 6 Monate 1000mbit, danach auf 250mbit runter inkl. einem Guthaben von 200,- €. Das ganze Gespräch ist natürlich aufgezeichnet worden.

 

Leider ist das Downgrade nicht passiert und ich zahle den 1000er Tarif in Höhe von 49,99 €. Ich bitte um kurze Klärung. Vielen Dank. 🙂

24 Antworten 24
MatterMost
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@CE38Blödsinn, ich habe die Auftragsbestätigung vom Upgrade hier vor mir und da steht es drin, so wie ich es in meinem letzten Post per Copy&Paste geschrieben habe.
@LarsDa steht genau das gleiche drin, wie beim Upgarde -> es ist möglich, ein Downgrade durchzuführen. Es steht aber nicht, wie man das machen kann. Hier Screenshot:
 
auftrag_neu.png
 
 
WIE kann ich nun innerhalb der 6 Monate downgraden??

@MatterMost 

Von welchen Datum soll den der Auschnitt der geposteten Auftragsbestätigung sein ? Schriftliche Auftragsbestätigung vom 7.1.2022 ? Der Red Internet & Phone 50 Cable wird m.W. seit einiger Zeit im Rahmen der Wechselgarantie nicht mehr angeboten.

 

Ist eine Wechselgarantie vorhanden, beantragst du bis zum Ende des 6. Monats die kostenlose Umstellung zum 7. Monat in einem Tarif mit geringerer Bandbreite.

 

Die Kontaktwege für alle vertraglichen Angelegenheiten sind in der schriftlichen Auftragsbestätigung genannt. Diese können auch für die Wechselgarantie genutzt werden.

MatterMost
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38....

Vergessen wir den NEUVERTRAG, da sind die 6 Monate abgelaufen. Ich habe jetzt meinen zweiten älteren Vertrag von 250 mbit auf 1000 mbit upgegradet und die Auftragsbestätigung erhalten, die ich vorhin gepostet habe.

 

  • JA, es ist die Auftragsbestätigung vom 07.01.2022
  • JA, da steht ein Downgrade ist kostenlos möglich.
  • NEIN, da stehen keine Kontaktwege, wie der Downgrade zu machen ist

PS: Du könntest mir auch die Kontaktwege einfach nennen... Smiley (zwinkernd)

@MatterMost 

In jeder schriftlicher Auftragsbestätigung sind Kontaktwege fuer vertragliche Angelegenheiten wie Kündigung, Umzug, Rechnungsreklamation etc. aufgeführt. Da es verschiedene regionale Vodafone Cable Unternehmen gibt, kannst du schnell auf deiner schriftlichen Auftragsbestätigung oder auch Rechnung nachsehen. Aus welchen Bundesland bist du den ?

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MatterMost,

 

am schnellsten geht es, wenn Du Dich telefonisch an den Kundenservice wendest. Die Rufnummer findest Du auf Deiner Bestätigung.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!