Probleme mit dem Router
dkb1980
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

 

Ich habe ständig Probleme mit dem Router, das Ding wurde auch schon 2x ausgewechselt - habe die Vodafone Station.

 

Mein Hauptrechner ist mit der Vodafone Station mit dem CAT 6 verbunden. Schon seit Jahren. Als es noch Unitymedia war, hatte ich einen Cisco Device, womit alles wirklich die Jahre lang super funktioniert hat. Irgendwann wollte ich von 200 mal 250 und dann 500 haben und musste natürlich die Vodafone Station installieren. So...

 

Zur Historie: Es fängt immer irgendwann so an, dass die Geschwindigkeit die bei mir am PC ankommt nur noch ca 100Mbit von 500 ist. Erst an einem Port nach einer Zeit dann am nächsten usw... Irgendwann hab ich alle Ports durch, dann ist an jedem Port nur noch die Geschwindigkeit erreichbar. Ich habe schon immer das Gefühl als ob der Port verschleißt.


Am Router kommen auch alle weit über 500Mbit an, aber was passiert mit den Ports, das konnte mir bis jetzt keiner erklären. 

Hat jemand das Gleiche Problem? Ist da nur noch die Lösung alle paar Monaten die Vodafone Station zu wechseln oder komplett auf die Fritzbox zu gehen?

Vorschläge? Ich bin langsam echt genervt.

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nimm die Fritzbox, dann dürfte das Problem behoben sein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!