1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Doppelter Vertrag und vieles mehr
Raimund38
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Ich habe zwar schon Einschreiben und ich weiß nicht, wie viele Anrufe getätigt. Aber was solls.

Vorweg ich werde bezahlen, nicht weil ich muss, weil ich es leid bin.

Aber nun zum Probem(en)

 

Ich habe freudig im April 2021 ein Vertrag für eine 1G Leitung bei Ihnen abgeschlossen... Dachte ich ..

Als ich nach Tagen noch nichts von Ihnen hörte, weder per Post noch per E-Mail, nix, (keine Bestätigung von Ihnen, noch HATTE ICH WAS bestätigt), rief ich bei Ihnen an.

Die Mitarbeiterin erklärte mir, ich hätte den Router und alles zurück geschickt. Ich habe aber nichts erhalten, auch keine E-Mail.

Darauf sind wir meine Daten durchgegangen.

Bingo!

Sie haben meinen Nachnamen nicht mit „Z“ wie „Zorro“ geschrieben, sondern mit „S“ wie „Schade“.

Das ging ja noch, aber sie haben auch meine E-Mai Adresse falsch geschrieben!!!

Aber kein Problem!! Sie könne es zwar nicht mehr ändern, aber löschen und wir machen einen neuen Vertrag.

Bingo!

Also einen neuen Vertrag und den alten löschen... dachte ich ….

Leider war aber die Leitung nicht so gut wie Versprochen, immer wieder Unterbrechungen,

meistens abends, also nicht ganz so schlimm (HomeOffice) .

Aber im Dezember 2021 wurde es schlimmer.

Also schicktet Ihr mir eine SMS.

Ein Techniker kommt zu dir und tauscht dein Modem aus.“

Geschafft? … oder?

Daran lag es nicht.

Da das Internet bis Ende Januar nicht lief, kündigten Ihr und ich den Vertrag. Beidseitig.

Der Weg bis dahin.. das ist eine ganz andere Geschichte.


Bingo!

Da die Abbuchung erst nach einen halben Jahr begannen, habe ich die doppelten Abbuchungen nicht bemerkt. Erst als ich meinen Vertrag kündigte.

Mein Nachname wird mit Z geschrieben, auch meine E-Mail Adresse!!!

 

Und nicht Lens oder Lehs, noch habe ich eine entsprechende E-Mail Adresse.

 

Mein Vertrag unter der KundenNr. xxxxxxxxxx32 –

haben beide Seiten einvernehmlich am 21.01.2022 gekündigt

Den Router den sie von mir haben wollen, mit der SerienNr xxxxxx25c , hat IHR Techniker im Dezember 2021 gegen einen neuen getauscht, mit der SerienNr xxxxx971, und den habe ich Ihnen (SendungNr xxxxxxxx280) am 31.Januar zurück geschickt. Den Router mit der SerienNr xxxxxxxx25c, hat der Techniker mitgenommen.


Als ich im Februar auf meinen Kontoauszug schaue, sehe ich, das Ihr weiter abbucht.

Also rufe ich an....

Nach mehren Gesprächen....

Siehe da...

Ich habe einen Zweiten Vertrag! Mit falschen Namen und falscher E-Mail Adresse

Ähh, muss man Verträge nicht bestätigen???


Ich glaube der fünfte oder sechste Mitarbeiter, ich weiß es nicht mehr genau, schien es zu verstehen...

Doppelte Vermarktung, das ist nicht richtig. Sie bekommen alles zurückerstattet“

Ok, dachte ich, alles gut, dachte ich..


Nach ein paar Tagen..

Eine Rechnung, für Lenz, für einen Router mit der alten SerienNr xxxxxxxxx25c, „den hat doch der Techniker mitgenommen“, dachte ich

Also rufe ich wieder an.

Machen Sie nichts, bezahlen Sie nicht die Rechnungen! „(Wurde aufgenommen)

Dann vor 2 Tagen.

  1. MAHNUNG!!!!!! für Lens (per Post)


Lustige Geschichte?!

Leider nicht, was mich das an Lebenszeit in Warteschleifen gekostet hat.....


Liebe Zuhörer, man...! Ich bin es so Leid

 

Mit freundlich Grüssen Herr Z



8 Antworten 8
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum, warte auf einen Mod, der kann sich deinen Anschluß anschauen!

 

 

Der glubb is a Depp
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Raimund,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Gut, dass Du hier bist. Deine Geschichte gleicht einem Drama (ohne Happy End). Ich will mir ansehen, was es mit den doppelten Verträgen auf sich hat, ob ich Deine Schilderungen auch systemisch nachvollziehen kann und ob ich das Ganze irgendwie glatt ziehen kann.

 

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
 

Beste Grüße

Tina


 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Raimund38
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe dir eine Nachricht geschickt. 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo und lieben Dank für Deine PN, Raimund.

 

Unser Beschwerdemanagement war schneller und hat den Sachverhalt geprüft und in Deinem Interesse "bereinigt". Das heißt, alle Kosten für den Vertrag mit falscher Schreibweise wurden heute zur Erstattung eingeleitet. Das dauert in der Regel 2 bis 3 Wochen bis es auf Deinem Bankkonto ist.

 

Unter Deiner Kundennummer mit der korrekten Schreibweise wurde die Kosten für das Gerät ebenfalls zur Erstattung beauftragt.

 

Hast Du noch Fragen dazu, bei denen ich helfen kann? Von meiner Seite kann ich nur betonen das mir die für Dich entstandenen Unannehmlichkeiten sehr leid tun. Entschuldige das Alles.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, Eine Frage hätte ich noch...

 

"Unter Deiner Kundennummer mit der korrekten Schreibweise wurde die Kosten für das Gerät ebenfalls zur Erstattung beauftragt"

 

Wieso bucht Ihr dann noch weiter von meinem Konto ab????

Ich habe euch die Einzugermächtigung doch schriftlich entzogen!!!

 

Ich glaube das hier bringt nichts mehr?!

 

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Raimund,

 

die letzte Abbuchung unter dieser Kundennummer erfolgt Anfang Februar. Die Kollegen vom Beschwerdemanagement haben den Sachverhalt vor wenigen Tagen bearbeitet und in diesem Zug Deine Bankverbindung entfernt.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vodafone2.PNG

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Raimund,

 

danke für den Screenshot. Die Abbuchung ist für den Vertrag unter dem richtigen Datensatz.

 

Zur Erklärung: Das Modem wurde berechnet, da es bis zum 20.02. nicht bei uns eingegangen ist. Nach Verrechnung mit dem Restguthaben blieb dieser Betrag über und wurde abgebucht. Das Gerät ist Anfang März angekommen. Die 35,- € für das Modem wurden zur Rückerstattung veranlasst. Du bekommst den Betrag natürlich wieder erstattet. Systembedingt kann das 2 bis 3 Wochen dauern.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!