1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downgrade Tarif innerhalb 6 Monate
Laudi1900
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich mache von meinem vertraglichen Recht gebrauch und bitte darum, meinen Vertrag nach Ablauf der 6 Monate Laufzeit von Red Internet & Phone Cable 100 auf Red Internet & Phone Cable 50 kostenlos umzustellen. Welche Infos muss ich hierzu geben?

 

Zusätzlich noch ein zweites Anliegen. Ich hatte bereits zu Vertragsbeginn meinen Vertrag online meinem Kundenportal hinzugefügt (bin bereits seit Jahren CallYa-Kunde). Nach dem einloggen heute sehe ich den Kabel-Vertrag aber nicht mehr - mir wird nur der CallYa-Vertrag angezeigt. Was ist hier passiert? Können Sie den bitte wieder hinzufügen? Der usprügnliche Aktivierungscode funktioniert nämlich auch nicht mehr (es kommt die Meldung, dass der Vertrag bereits hinzugefügt wurde).

 

Danke und viele Grüße

3 Antworten 3
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Laudi,

 

Deinen Wechselwunsch habe ich vorgemerkt. Sobald die ersten 6 Monaten vorbei sind, wird der Tarifwechsel automatisch durchgeführt. Die Auftragsbestätigung bekommst Du selbstverständlich auch dann noch zugeschickt.

 

Zu Deiner zweiten Frage: Auf welchem Weg gehst Du in Dein Kundenportal - Web oder App?

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Laudi1900
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe grade schon die Bestätigung in meinem Email-Postfach :). 

 

Die Rechnung für März (wird morgen abgebucht) basiert jetzt anteilig noch auf dem Preis für Phone & Cable 100. Ich gehe mal davon aus, dass das rückwirkend mit der nächsten Rechnung im April nochmal angepasst wird?!

 

Ich hatte mich sowohl über die App als auch über die normale Webseite angemeldet (die ursprünglich Aktivierung war über die Webseite). Lustigeweise wird mir der Kabel-Vertrag aber gerade auch wieder angezeigt auf der Webseite. Über die App aber nicht...

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Laudi1900,

 

das ging schnell, toll. 🙂

 

Deine Annahme ist vollkommen richtig. Das, was zu viel berechnet wird, wird mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben.

 

Nun zum Portal: In der App werden Dir die beiden Verträge nicht gemeinsam angezeigt. Du musst über den Button "Produkte" (rechts unten) auf "Internet & Festnetz" wechseln. Wird er Dir dort angezeigt? Falls nicht, musst Du ihn dort noch hinzufügen.

 

Beste Grüße

Tina  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!