1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alten Vertrag gekündig. Neuen Abgeschlossen - Hardware kommt nicht und VF möchte Altvertrag Hardware
Ginter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

zum 05.02. wurde der alte VF Vertrag gekündigt und weil man als sog. Neukunde besser behandelt wird (tariflich), gab es zum 05.02. direkt einen neuen Vertrag. Die Hardware ist immer noch nicht da (gab Inventur bei VF). Das ist auch nicht das Thema, nur wird VF immer aufdringlicher, die alte Hardware zurück zu bekommen. Nur bezahlen wir bereits den neuen Vertrag und können die Leistung nur eingeschränkt mit der alten Hardware zumindest eingeschränkt abrufen.

Am Telefon wird man immer wieder beschwichtigt, die alte Hardware so lange zu behalten, bis die neue ankommt. Nur sind das alles mündliche und somit nicht verbindliche Aussagen in den Service Centern. VF wird garantiert irgendwann die 49,xx€ abbuchen, wegen Verzug, weil da der Automatismus zuschlägt. Wie kann ich also VF eine verbindliche Aussage abgewinnen, damit die 49,xx€ nicht einfach abgebucht werden.

Besten Dank im Vorraus.

8 Antworten 8
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Ginter 

Hast du einen Tarifwechsel mit ggf. notwendigen Hardwaretausch wg. leistungsfähigeren Tarif beauftragt (sonst kann die alte Hardware nicht laufen) oder völlig neuer Anschluss inkl. Rufnummer(n)  ?  

Kann man eigentlich überhaupt direkt einen Neuvertrag abschließen.

Bisher musste man doch 3 Monate warten.

Ginter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben seit Jahren einen Kombivertrag (aus Kabel Deutschland Zeiten) und dort wurde der TV Anteil gekündigt und auf ein aktuelles Produkt umgestellt. Internet und Festnettelefonie sind unberührt. Der TV anteil wurde aber gekündigt und durch einen neuen Vertrag ersetzt. Es funktionieren akutell nur die öffentlich rechtlichen TV Sender in HD, da der neue Vertrag mit den Endgeräten, die noch nicht sa sind, verknüpft ist. 

Die Rücksendefrist wurde jetzt verlängert nach einem Telefonat. Nur kann mir aktuell niemand sagen, warum die Hardware nach über 2 Wochen nicht versandt wurde.

Mir wurde gesagt, man kann als langjähriger Kunde binnen 4 Wochen kündigen und direkt ein neues Produkt/Vertrag abschließen. Beides wurde schriftlich bestätigt.

@Ginter 

Okay - dann wird der bisherige Anschluss fortgeführt. Splitting und Umstellung auf die neue Tarifgeneration. 

Sicherlich schaut auch ein:e Mod mal drauf, weshalb der Versand der Hardware sich verzögert. Habe da aber Geduld.

Nancy
Ex-Moderator:in

Hallo Ginter,

es tut mir wirklich leid, dass Du Deine neuen Geräte noch nicht erhalten hast. Durch die Inventur bei unserem Logistik-Partner kommt es leider weiter zu Verzögerungen. Die Geräte werden Dir auf alle Fälle noch zugeschickt.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ginter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

die Hardware ist immer noch nicht da! - Jedes mal eine neue Nase, die einem erzählt, dass die Teile am nächsten Tag verschickt werden würden..............ja ne is klar. So wollen die einen doch nur schnell abwimmeln. Es wurden Rückrufe der Logistik Abteilung in Aussicht gestellt. Aber es gab nie einen Rückruf. 

Zuletzt vorgestern einen am Telefon gehabt, der mir versicherte, dass er selber bei VF in der Logistik gearbeitet hat und mir als erster bestätigen konnte, dass bei der Logistik für meine Hardware nie ein Auftrag eingegangen ist!!! - Ja ja, Inventur........

Es ist schon seltsam: egal wo und wann man das Wort Vodafone in den Mund nimmt, ist gleich Stimmung in der Bude.

Nancy

Hallo Ginter,

oje. Ich möchte es mir anschauen. Schick mir dazu bitte per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!