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Antwort
Lösung
12.12.2023 14:01 - bearbeitet 12.12.2023 14:03
Hallo Zusammen,
habe gerade folgende Problematik:
Gestern bei der Business Vertragshotline einen Tarifwechsel angefragt. Direkter Tarifwechsel ist nicht möglich, daher wurde der bestehende Anschluss behelfsweise gekündigt. Heute kam dann die eMail mit der neuen Vertragszusammenfassung. Leider mit dem falschen Tarif und zum falschen Preis. Nun versuche ich seit 1h zur Business Vertragshotline durch zu kommen um den Fehler korrigieren zu lassen. Ohne Erfolg.
Ich habe inzwischen mit 8 verschiedenen Telefonisten gesprochen, welche mir 7 verschiedene Telefonnummern mitgeteilt haben, unter denen man angeblich direkt zur Vertragshotline für GK durch kommen soll:
08006649463
08001721234
08006647611
08006649133
08005035022
0800278700
08004440654353
Spoiler: Keine funktioniert. Man landet immer in irgendeiner anderen Abteilung. Meistens jedoch lande ich in der Rückgewinnung für Privatkunden (weil der Bestandsvertrag ja gekündigt wurde ...) Die können mir dort aber nicht weiterhelfen - sind ja nur für PK zuständig.
Falls hier jemand offizielles von VF mitliest:
Betroffene KD-Nr. sowie Tel. Nr. unter der ich erreichbar bin, kann ich auf PN-Anfrage mitteilen. (Nicht die zugehörige Kd.Nr. zu diesem Account)
12.12.2023 14:20 - bearbeitet 12.12.2023 14:21
Hab jetzt dem Computer einfach ne andere Kundennummer von einem anderen Business Kunden gegeben und bin dann letztendlich dadurch ans Ziel gekommen ...
Aber das kann doch nich sein, dass ich als Geschäftskunde in der Wiedergewinnung PK lande. Da ist doch ganz gehörig was faul ...
am 13.12.2023 09:48
Frag mal nach ob deine Kundennummer richtig zugeordnet ist.
Im Forum gibt es seit 08/22 keinen Support mehr.
am 13.12.2023 09:55
Wenn du die Kundennummer eines Privatvertrag angibst, dann landest du auch genau da und wenn dieser gekündigt ist, dann eben bei der Rückgewinnung. Von der Logik her ist das schon richtig.
am 13.12.2023 09:57
Ja, habe den Telefonisten gestern dann noch auf diesen Umstand hin angehauen - er möge nochmal prüfen weshalb ich in der PK lande. Scheinbar gab es tatsächlich irgendwelche Probleme mit der Kundennr. - wenn ich die Aussagen richtig interpretiert habe, lief die auf eine Privatperson. Muss wohl noch "aufwändig" gefixt werden - weil das eig. die Kundennr. für den geschäftlichen Anschluss vom Kunden ist (mit gebuchtem Business-Tarif)
Kein offizieller Support mehr hier? Der Kundenservice wird ja immer besser xD Kann man denn überhaupt noch jemanden bei VDF über digitalen Schriftverkehr erreichen?
am 13.12.2023 10:06
War ja kein Privatvertrag - war schon ein Business-Tarif. Aber das Kundenobjekt lief scheinbar auf eine Privatperson, glaube da wird auch nochmal differenziert.
13.12.2023 10:55 - bearbeitet 13.12.2023 10:56
Privatkunden gings über Social Media.
Business Kunden war bis jetzt immer die Hotline.
Da du ja aktuell als PK zu laufen scheinst - sehe ich da kein Problem 😁
am 13.12.2023 11:05
Ja stimmt, der zugehörige Vertrag zu diesem Community Konto hier läuft (noch) auf Privat, hat aber nix mit meiner Frage eingangs zu tun 😉