Feste öffentliche IPv4 Adresse als Privatkunde
ReploidZero
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen!

Ich benötige für ein SD-WAN eine Öffentliche IPv4 Adresse, welche auch an meinem Endgerät hinter der Fritzbox anliegt.

Leider kann ich nirgends eine Information und vor allem keine Option zum Buchen dieser Option für Privatkunden finden.

Der Hintergrund ist folgender:

Ich habe in meinem Heimnetz mehrere Server laufen, leider ist bei uns die Stromversorgung nicht die Stabilste, selbst mit USV.
Zudem Administriere ich mehrere Netzwerke, und einiege dienste laufen auf meinen Servern, diese sollen via SD-WAN erreichbar sein, z.b. NAS/Windows-Server Authentifizierung/IP-Kameras/etc.
Meine Familie nutzt bisher die dienste über VPN, jedoch ist es störend, dass sämtlicher Traffic via VPN übertragen wird, und aufgrund der Schlechten Netzqualität in deutschland und 50Mbit Upload ist dies eher kontraproduktiv, daher möchte ich auf SD-WAN umstellen, womit nur anfragen auf die direkt bei mir gehosteten Dienste über den SD-WAN übertragen werden und alle anderen dienste direkt im internet abgefragt werden.
Zudem erleichtert es mir die einstellungen, wenn ein neues Endgerät zum einsatz kommt, und ich nicht erst einen VPN-Zugriff für das jeweilige Gerät einrichten muss.

Zudem ist dies auch für mein Offsite-Backup-Plan von nutzen, da ich bei Windows-Server keine VPN-Verbindung für ein Backup nutzen kann.
Ich möchte hierfür auch keine Cloud-Dienste nutzen, sondern ein Backup, welches ich jederzeit physisch erreichen oder ändern kann.

Dies ist für mich nur via Fester IPv4 Adresse möglich.

Leider erlaubt mein Arbeitsvertrag kein eigenes Unternehmen, weswegen mir an der Stelle die Unternehmens-ID für die Registrierung fehlt.
Daher die Frage, ob es irgendwo eine Option/Möglichkeit einer Festen IPv4 Adresse für Privatkunden gibt?

Mit freundlichen Grüßen,
Reploid

IT-Systemadministrator | IT-TechAdministrator
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

eine feste IP gibt es nur in Business Verträgen

Nachtrag: einen Business Vertrag kann jeder abschließen, ein Gewerbenachweis ist dafür nicht erforderlich 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

eine feste IP gibt es nur in Business Verträgen

Nachtrag: einen Business Vertrag kann jeder abschließen, ein Gewerbenachweis ist dafür nicht erforderlich 

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Die öffentliche IPv4 liegt aber nicht am nachfolgender CPE an, sondern direkt an der Fritzbox.

da findet der IT-Systemadministrator | IT-TechAdministrator bestimmt eine Lösung für  😉

(z.B. ein eigenes Modem)