DAZN auf Smartcard freischalten
Klausii1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin auch einer von denen die von Unitymedia auf Vodafone umgestellt wurden (NRW) und eine Freischaltung der DAZN Sender auf die Smartcard benötigen. Über die Smartcard ist auch schon seit längerer Sky freigeschaltet. Verschiedene Vodafone Hotlines haben mich immer nur weitergeleitet ohne helfen zu können.

Was muss ich tun bzw. wen muss ich ansprechen damit ich die Freischaltung beantragen kann?

Seit gestern wurde auch die Kanalbelegung von Vodafone angepasst, die zwei DAZN Sender werden aber schon seit längerer Zeit zwischen den SKy-Sendern angezeigt (735 + 736).

Der Kabelanschluss wurde und wird über die Hausgesellschaft, damals noch mit Unitymedia, abgewickelt.

220 Antworten 220

@Tommi6909 

Rufe unter der Rufnummer auf der Rechnung deiner Mutter bei Vodafone West an. Lasse dich mit dem kaufm. Kundenservice - Stichwort Rechnung - verbinden. Dort sollte es buchbar sein.

Hallo Tommi6909,

bei mir kommt die Mail mit der Auftgasbestätigung und dem Link zu DAZN auch nicht. Heute sagte man mir am Telefon, dass der Vorgang an eine Spezialabteilung weitergeleitet wurde, da die Mail nicht automatisch erzeugt wurde und die das dann von Hand machen müssten. Ich solle mich noch ein paar Tage gedulden.

Hast du schon versucht, in "Mein Vodafon" selber eine Freischaltung der Smartcard auszulösen, siehe auch meinen Beitrag von gestern weiter oben. Dann hättest Du wenigstens die linearen Sender DAZN 1 und 2.

LG Yati1

Tommi6909
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@CE38.

Habe ich das nicht erwähnt? Ok dann sorry, also ich habe gestern und heute 3x da 0221/46619100 angerufen diese Nummer ist für Vodafone west/Unitymedia, hatte mich auch immer mit der Rechnungsstelle verbinden lassen. Jedesnal sagten die sie werden es hinzubuchen und es kam nichts, heute mittag nochmal angerufen und da sagte er er bucht hinzu, da bin ich aber in der Leitung geblieben und er sagte ooooh es geht gar nicht, sie haben ci+modul, ich sagte es geht damit, er sagte ich kann es nicht drauf buchen geht nicht, das system läsdt es nicht zu  das haben heute 2 Mitarbeiter probiert, hat nicht geklappt, es geht mit GigaTV net box. Dann verwies er mich an Vodafone mit 0800er Nummer alles Humbug diehaben mich direkt ignoriert wie ich ihm es schon sagte. 

Ich habe gestern ganz normal bei der 01721212 Dazn auf meine UM02 mit CI Modul gebucht, das ist auch schon in meinem Kundenportal.

ABER: ich habe keine Bestätigungsmail bekommen, und auch die Channels werden nicht entschlüsselt.

Anruf bei der Hotline mit Kartenrefresh wurde gemacht (sogar 2mal)

Ohne Erfolg. Der mensch aus der Technikabteilung sagte ich soll nochmal bei der Buchhaltung nachfragen.

Anruf bei der alten UM Hotline und Rechnungsabteilung hat dann nichts gebracht, ich müsste warten bis die mail kommt. Jetzt habe ich aber heute irgendwo gelesen das Leute auch ohne Email und DAZN Code die linearen Channels entschlüsseln können, wenn es im Kunden Portal steht!

Was ist denn nun richtig`?

Hallo franky646464,

Auch ich habe bis jetzt immer noch keine Email mit Auftragsbestätigung und DAZN-Code, also auch keinen Zugriff auf die DAZN-App.

Aber DAZN 1 und 2 konnte ich selber freischalten. Dazu den Receiver oder TV auf DAZN 1 stellen und dann in "Mein Vodafon" die Freischaltung auslösen. Alles so weiterlaufen lassen, und nach ca, 15min wurden die Sender dann entschlüsselt.

Viel Glück

Yati1

Capo1505
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aus der Zauber von 05.03-09.03 lief es nun wieder dunkel!

Laut Kundencenter keine Reaktivierung möglich neu Bestellung nur mit Giga tv Box oder Horizonte möglich!

ohne meiner Zustimmung habe sie mir es am 09.03 um 07.11 Uhr deaktiviert!

!!!!!!!!Bitte dringend um hielfe von Moderator!!!!!

@Capo1505 Dann solltest du einen eigenen Thread eröffnen. Hier gehts um die grundlegend fehlende Freischaltung auf den von VFW ausgegebenen UM02-Smartcards. Und die ist ja mittlerweile gegeben. Hast du denn das Konto bei DAZN mit dem Link aus der Email eröffnet? Falls nicht wird die Buchung insgesamt storniert.

Ja habe alles gemacht nach Lehrbuch!

Jetzt habe sie es doch noch rechtzeitig zur CL geschafft!

Heute um 18:55 kam die Mail mit der Auftragsbestätigung und dem DAZN-Zugangscode. Hat alles geklappt, jetzt geht auch der Stream.

LG Yati1

Tommi6909
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Kennt hier jemand einen Moderator der mir helfen kann zu DAZN Channel 1 und 2 ? Habe einen Thread eröffnet aber wer weiß ob sich da überhaupt jemand meldet und vor allem wann? Wäre echt nett.