Frage
Antwort
Lösung
am 27.05.2021 17:19
Ich bin auch einer von denen die von Unitymedia auf Vodafone umgestellt wurden (NRW) und eine Freischaltung der DAZN Sender auf die Smartcard benötigen. Über die Smartcard ist auch schon seit längerer Sky freigeschaltet. Verschiedene Vodafone Hotlines haben mich immer nur weitergeleitet ohne helfen zu können.
Was muss ich tun bzw. wen muss ich ansprechen damit ich die Freischaltung beantragen kann?
Seit gestern wurde auch die Kanalbelegung von Vodafone angepasst, die zwei DAZN Sender werden aber schon seit längerer Zeit zwischen den SKy-Sendern angezeigt (735 + 736).
Der Kabelanschluss wurde und wird über die Hausgesellschaft, damals noch mit Unitymedia, abgewickelt.
am 07.03.2022 15:05
Bei mir gehen jetzt die Kanäle, ohne dass ich angerufen habe.
Ci+ Modul in NRW.
am 07.03.2022 15:34
Bei mir geht es nun auch:
<< NRW mit UM02 SmartCard und Unitymedia CI+ Modul >>
kein Anruf, ging heute auf einmal. Die Sender sind nun sauber freigeschaltet und nicht Free-to-Air (FTA), wenn ich die SmartCard ziehe sind die Sender verschlüsselt ...
am 07.03.2022 17:04
Jetzt funktioniert es auch bei mir. Unfassbar 🙂 UM02 und ci+modul hessen.
am 07.03.2022 17:45
Es geschehen noch Wunder. Habe nicht mehr daran geglaubt. Um 02 Ci + Hessen
am 07.03.2022 19:07
Bei mir funktioniert es nun auch - Basic TV mit CI+ Modul und UM02 (Hessen) - und das, trotz eine Woche altem Widerspruch an dem ich auch weiterhin festhalten möchte. Mal sehen wie lange mich VF jetzt noch kostenlos mitschauen lässt.
am 08.03.2022 10:45
Hallo Toto13,
vielen Dank für die Telefon-Nr. und den Tipp, "Rechnung"I beim Telefoncomputer anzugegeben.
Ich habe gestern gegen 16:00 dort angerufen. Zuerst meinte die Dame wieder, es ginge nur mit Giga-TV, aber auf meinen Hinweis auf dieses Forum hat sie nochmals nachgesehen, sich entschuldigt und gesagt es ginge doch.
Jetzt warte ich auf die Auftragsbestätigung um mich bei DAZN anmelden zu können. Mal sehen, ob sie heute noch kommt und ich heute Abned CL schauen kann.
Auch vielen Dank an Capo1505, ich konnte jedoch in meinen Bestellunterlagen keinen Hinweis auf den Typ der Smartcard finden. Vieleicht klappt die Freischaltung ja auch so.
LG Yati1
08.03.2022 11:47 - bearbeitet 08.03.2022 11:58
Hallo ich verfolge den Thread jetzt von anfang an und lese das es jetzt bei einigen frei geschaltet worden ist. Habe gerade auch vor 10 Minuten bei 0221/46619100 Rechnung angerufen und Dazn Channel 1&2 ci + modul UM02 fpr meine Mutter hinzubuchen lassen, eohnt in NRW ehemals unitymedia Kundin . Die von Vodafone meinte das ich eine Mail bekomme was ich bestätigen muss was in ein paar Minuten erscheinen soll, bis jetzt ist noch nichts da. Dann soll ich ein code von Dazn erhalten, bin gespannt ob es reibungslos klappt. Wie lange brauchen die denn um eine Mail zu schicken damit ich es bestätigen kann? Sind jetzt ca 15-20 Minuten her.
am 08.03.2022 21:09
Hier ein kleines Update:
Nach der gestrigen tel. Anmeldung kam bis jetzt keine eMail mit dem Link zu DAZN um den Stream zu aktivieren. Ich war der Meinung, diese Aktivierung sei Bedingung um die linearen Sender DAZN 1 und 2 freischalten zu können. Ich bekam den Tipp, dass die Freischaltung der linearen Sender auch ohne den Stream geht. Darauf hin habe ich mir in "Mein Vodafon" meine "Gebuchte Zusatzoptionen" angeschaut und gesehen, dass das DAZN-Paket schon hinzugefügt worden ist. Nun habe ich den TV und Receiver auf DAZN1 eingeschaltet und dann in "Mein Vodafon" "Smartcard aktivieren" durchgeführt, und, oh Wunder, nach ca. 10min. wurden die beiden Sender hell! Jetzt werden ich morgen nochmal anrufen und fragen, was mit der Mail mit dem Link passiert ist.
LG Yati1
am 08.03.2022 22:51
Ich warte noch auf die Bestätigungsmail das ich es hinzugebucht habe seit heute morgen, vom link zu dazn bin ich noch weit weg.
am 09.03.2022 12:09
So es ist eine Tortur, meine Mutter hat basic tv cable mit ci+modul UM02 wie ich schon erwähnt habe. Heute morgen nochmal angerufen weil gestern keine Bestätigungsmail kam, er hat es nochmal probiert und es kam nix. Habe nochmal angerufen und dann sagte er es funktioniert nicht da sie ein veraltetes kabe Mietvertrag hat, bitte was? Ich wies ihn drauf hin das sie sky Bundesliga über ci+modul hinzugebucht hat und alles in HD schaut. Er sagte er kann das nicht auf das Modul hinzubuchen er kommt da nicht drauf oder er nimmt es nicht an oder so. Mit der giga tv net box könnte es funktionieren sagte er was ich nicht haben möchte. Er sagte mit ci+modul ist das nicht möglich, ich sagte oh doch informieren sie sich mal im Vodafone forum da haben einige nach wochen diese woche endlich die freischaltung erhalten. Er sagte ok mom und erkundigte sich, dann sagte er ja das könnte funktionieren aber er kann nichts machen ich sollte doch Vodafone anrufen worauf ich sagte das es nichts bringt da ich da abgewiesen werde weil meine mutter unitymedia ist. Ok ich rief dann bei Vodafone an und schilderte den Mann das meine Mutter ehemals unitymedia Kundin war und da unterbricht er mich und sagt da kann ich nichts machen aufwiedersehen. Er hat mich direkt abgewürgt, unfreundlich sowas, und sowas nennt sich das wir unitymedia /Vodafone eins sind? Falsch, ich kann nir mit unitymedia drüber reden und die können dazn channel 1&2 über ci+modul UM02 nicht freischalten basta. Bin richtig wütend irgendwie...