DAZN auf Smartcard freischalten
Klausii1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin auch einer von denen die von Unitymedia auf Vodafone umgestellt wurden (NRW) und eine Freischaltung der DAZN Sender auf die Smartcard benötigen. Über die Smartcard ist auch schon seit längerer Sky freigeschaltet. Verschiedene Vodafone Hotlines haben mich immer nur weitergeleitet ohne helfen zu können.

Was muss ich tun bzw. wen muss ich ansprechen damit ich die Freischaltung beantragen kann?

Seit gestern wurde auch die Kanalbelegung von Vodafone angepasst, die zwei DAZN Sender werden aber schon seit längerer Zeit zwischen den SKy-Sendern angezeigt (735 + 736).

Der Kabelanschluss wurde und wird über die Hausgesellschaft, damals noch mit Unitymedia, abgewickelt.

220 Antworten 220

Aber eins ist festzustellen:

Genau wie es wohl noch keine Lösung zu dem Problem gibt, haben sich wohl die Mitarbeiter von Vodafone hier auch aus der Community verabschiedet, oder geben die jetzt manuell jede Kartennummer über den Tastatur-Nummernblock ins System ein, um DAZN freizuschaltenSmiley (zwinkernd)

 

 

Anruf mit Stichwort "Störung" auf der 0221 46619100

Bot: "Geht's um ihre bereits gemeldete Störung?"

Antwort: "Ja.""

Bot: "Unsere Experten arbeiten mit Hochdruck über Fernwartung an dem Problem, sollte dies nicht möglich sein werden Sie von unserem Servicepartner innerhalb der nächsten 24h bzgl. einer Terminvereinbarung kontaktiert. Sollten Sie weitere Fragen haben, rufen Sie uns bitte nochmal an. Wollen Sie ihr Ticket stornieren?"

Antwort: "Nein!"

Bot: Danke. (Ende des Gesprächs)

 

2. Anruf (identischer "Dialog")

Bot: "Wollen Sie ihr Ticket stornieren?"
Antwort: "Nein!"

Bot: "Danke, wir verbinden Sie mit einem MA."

MA: "Hallo, wie kann ich weiterhelfen?"

Antwort: "Es geht um das seit über einer Woche ungelöste Störungsticket."
MA: "Rufen Sie aus BW, Hessen oder ...tut, tut, tut..." (Verbindung abgebrochen)

 

3. Anruf (nach Problemschilderung)

MA: "Da muss ich mich mal erkundigen...(nach mehreren Minuten Warteschleife)...Tut mir leid, da sind Sie tatsächlich von einer Großstörung betroffen...bitte gedulden Sie sich noch."

Frage: "Wie lang wird es noch dauern?"
MA: "Sorry, mehr weiß ich dazu jetzt leider auch nicht."

 

Slapsticklevel 9000.  

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Buli_Anne,

ich verstehe Deine Enttäuschung durchaus, doch die Techniker:innen kümmern sich um das Problem bzw. die Störung, für die sie beauftragt sind.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@R4mona  schrieb:

Hi Buli_Anne,

ich verstehe Deine Enttäuschung durchaus, doch die Techniker:innen kümmern sich um das Problem bzw. die Störung, für die sie beauftragt sind.

Viele Grüße
R4mona


Hi R4mona,

es geht nicht nur um den User Buli_Anne sondern um alle User un diesem Thread.

Denn alle User hier haben das gleiche Problem, das anscheinend nach fast 2 Wochen nicht gelöst werden kann.

Ich hatte erst einen eigenen Thread aufgemacht, dann wurde ich hier drauf aufmerksam gemacht.

Ich habe am 16.02. das Dazn Paket bestellt.

Ich habe ein HD Modul mit Sky.

Die Freischaltung habe ich sofort unternommen. Die App funktioniert, aber die Sender bis heute nicht!

Gestern sagte man mir, dass es eine allgemeine Störung ist und dann gearbeitet wird. Ich sollte in 3-5 Tagen freigeschaltet sein.

Dann ist meine Widerrufsfrist verstrichen...

So wie sich hier alles Posts lesen, befürchte ich, dass es nie klappt!

Dann sollte das Vodafone aber auch endlich sagen!

 


@R4mona  schrieb:

Hi Buli_Anne,

ich verstehe Deine Enttäuschung durchaus, doch die Techniker:innen kümmern sich um das Problem bzw. die Störung, für die sie beauftragt sind.

Viele Grüße
R4mona


Das klingt als hätte niemand im Hause VF mal VOR dem Start der Verkaufskampagne getestet, ob die CI+ Module (UM02 Karte) für die DAZN Kanäle technisch überhaupt tauglich sind. Das ist ein absolutes Trauerspiel, gibt es denn schon Pläne die betroffenen Kunden adäquat zu entschädigen? 

 

PS: Zum Thema Techniker:innen und Beauftragung den schwarzen Peter bitte auch intern entsprechend weiterleiten, denn aufgrund meiner DAZN Störmeldung wurde Ende letzter Woche ein Techniker vorbeigeschickt, sein Auftrag lautete: Wiederholungsstörung w/ schlechter Bildqualität. Ein bereits final in 2019 gelöstet Problem. Solche logistischen Fehlleistungen kosten auf Kundenseite nur kostbare Zeit und unnötige Nerven.

 

 

Adam11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@R4mona vielen Dank, dass Sie sich gemeldet haben. 
In Zukunft würde ich mir mehr Transparenz bei der Kommunikation auf Seiten von VF gegenüber den Kunden wünschen, dann hätten sich etliche Kunden die Anrufe sparen können. 
Könnten Sie uns bitte hier im Thread Bescheid geben, wenn das Problem behoben worden ist? 

 

Capo1505
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Welche Möglichkeiten bietet Vodafone an wenn sie ihre Dienstleistungen der linearen Dazn Channel nicht schaffen zu aktivieren nach der Wiederrufszeit?
 Der 1 Monat ist ja kostenlos davon hat Mann ja denn halben Monat nur schwarzes Bild gehabt.Sehr traurig für so ein Unternehmen.Mann hatte ja so eine lange Test Phase gehabt Seiten Vodafone und diese wurde wohl nicht richtig genutzt  um alle Probleme zu lösen  um denn Kunden ein fertiges Produkt zu liefern.


@Capo1505  schrieb:

Welche Möglichkeiten bietet Vodafone an wenn sie ihre Dienstleistungen der linearen Dazn Channel nicht schaffen zu aktivieren nach der Wiederrufszeit?
 Der 1 Monat ist ja kostenlos davon hat Mann ja denn halben Monat nur schwarzes Bild gehabt.Sehr traurig für so ein Unternehmen.Mann hatte ja so eine lange Test Phase gehabt Seiten Vodafone und diese wurde wohl nicht richtig genutzt  um alle Probleme zu lösen  um denn Kunden ein fertiges Produkt zu liefern.


Nach den zahlreichen Erfahrungen der letzten 10 Tage, beschränkt sich meine Erwartungshaltung maximal auf warme Worte. Ein solch intransparenter Umgang und konsequentes Service-Fehlverhalten ist ein KO-Kriterium, so dass mich VF nun als DAZN-Kunde verloren hat. Sonntagabend geht der Widerruf raus. Werde DAZN demnächst über die sky-Karte neu registrieren, denn dort sollen die beiden Channel ja "ab Mitte März" auch empfang sein. 

Glaube nicht dran das Sky es schneller hinbekommen es ist eine Vodafone Verschlüsselung System.Sky hat keinen Einfluss auf dieses System außer freischaltungen,aktievirungen und Abschaltung können die nix machen.Erst wenn Vodafone das Problem gelöst hat wird es auch klappen.Habe bis jetzt auch nirgendwo gelesen das Sky ein Zugriff auf diese beiden Kanäle haben weil es im Unitymedia kanalieste verfügbar ist.

oder redes du von denn 2 Dazn Bar Kanäle?