1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Busniness Cable Max 1000 / ausgelaufener Vertrag
rushi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

hallo Mods,

gibt es seitens von Vodafone Interesse einen Business Vertrag Cable Max 1000 Vertrag 49,99€ netto, kurz vor Ablauf um neue 24 Monate Mindestlaufzeit gegen Erstattung einiger Freimonat, analog für Neukunden zu verlängern um Kunden weiter zu binden?

Eine Tarifumstellung kommt eher nicht in betracht, da keine Mobilfunkflat benötigt wird.

Allerdings habe ich von einem Partner erfahren, dass hier teilweise 25€ netto auf den Grundpreis rabattiert wird (Red Business Cable 1000) für 64,90€ netto abzüglich dem konsten Preisvorteil  auf den Basispreis bis zum Ende der Mindestlaufzeit IHv. -25€ = 39,90€ mtl nett.

Bitte doch mal um Meinung, Erfahrung udn Rückmeldung, ob Vodafone Bestandskunden weiter gegen Prämie/Vorteil neu binden wollen.

VG und Danke

20 Antworten 20
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Hier werden hauptsächlich Anliegen von Privatkunden abgewickelt.

Ruf doch bei der Businesshotline an und frag nach.

Mehr als nein sagen können diese auch nicht.

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@rushi 

Vodafone Business Cable Max 1000 ist bereits ein Best Price Tarif. Nach dem neuen TKG 2021 hast du nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit einen unbefristeten Vertrag mit jederzeitiger einmonatiger Frist zur Kündigung. Eine automatische Verlängerung um 12 Monate gibt es nicht mehr.

rushi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke dies ist mir bekannt, deswegen ja die Frage nach der neuen Bindung.

Nach meiner Kenntnis dürfen hier auch Businesskunden das Forum nutzen?

@rushi 

Benutzen kannst du dieses Forum natürlich. Nach einer Kündigung ist durch die kurzen Kündigungsfristen nach dem TKG 2021 häufig ein Vertrag mit allen Folgen schnell deaktiviert - ein Folgevertrag aber nicht rechtzeitig zustande gekommen.

rushi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn man einen wechseln von Kabel auf DSL hat, sehe ich das nicht als Risiko.

Intern wäre Tarifwechsel wäre eine Verlängerung nur ein Konpfdruck, sowie auch das Einrichten der Freimonate/Einmalzahlung als Treueanreiz.

@rushi 

Das mit dem "Knopfdruck" bei einer Verlängerung am Telefon war einmal. Durch das neue TKG 2021 ist die Bestätigung der vorvertraglichen Zusammenfassung notwendig. Erst nach Aktivierung erfolgt die Auftragspruefung und ggf. Auftragsbestätigung. Diese Prozesse brauchen Vorlaufzeiten. Auch ein Anbieterwechsel kann nicht auf den letzten Drücker initiiert wrrden.

Treueangebote sind auch meistens neue Tarife mit neuer 24monatigen Vertraglaufzeit. 

Da der cablemax mit deinen 39.90euro schon sehr günstig ist, wird da wahrscheinlich eh nicht viel machbar sein. 

Wie gesagt dazu must du die Business Hotline anrufen 

@DreiViertelFlo 

Bitte nochmal lesen: Ich zahle 49,90€

Allerings habe ich gesehen, dass bei einem Partner von mir der RED Business Internet Cable 1000 ein Preisvorteil auf den Basipreis Ihv. 25€ bekommen hat, so dass dieser von 64,90, dann nur noch 39,90€ netto für die Laufzeit von 24 Monate zahlt

rushi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 

Das wird der Prozess schon abbilden, wenn man Kunden wieder lönger binden will, und zwar auch so, dass diese nicht ohne "Saft" dastehen. Bei einem Anbieterwechsel, kann ich mit Monatsfrist kündigen, sofern der neue "Saft" dann läuft. Alles ohne Risiko. Die Begründung, warum man Kunden gehen einen Treubonus nicht wieder Binden will, sorry kommt nicht bei mir argumentativ an. Sehe es mir nach ;-). Trotzdem Danke für Deine Meinung