1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bin kein Kunde, erhalte aber Mahnung und Rechnung
che0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich erhielt eine Mahnung und anschliessend eine Rechnung für einen Vertrag "Red Internet & Phone 50 Cable" (den ich nicht abgeschlossen habe) an einer Adresse, an der ich nicht wohne.

Ich bin nicht mal Kunde von Vodafone.

Da ich keinen Vertrag abgeschlossen habe, werde ich das natürlich nicht bezahlen.

Ich könnte jetzt natürlich warten, bis es vor Gericht geht, aber vllt. lässt sich der Unsinn ja vorher stoppen.

Vielleicht meldet sich ja ein(e) Moderator(in), der(die) abklären kann, wie es zu diesem angeblich abgeschlossenen Vertrag gekommen ist.

45 Antworten 45

@che0  schrieb:

@reneromann  schrieb:

@che0 

Dabei handelt es sich um einen anderen Sachverhalt -

Die Unterschiede zu hier willst du offensichtlich gar nicht sehen.

Komisch - genau jene Unterschiede zum Sachverhalt hier habe ich dir doch schon herausgestellt.

Dort wurde -vor mehr als 3 Jahren- ein Vertrag in einem Shop abgeschlossen und später vom Shop storniert - zum Zeitpunkt der Anfrage im o2-Forum gab es also keinen Vertrag mehr, damit waren dann auch die Abbuchungen hinfällig.

Du hast hier aber einen online abgeschlossenen Vertrag, der offenbar auch (noch immer) genutzt wird - von wem auch immer. Das derjenige offenbar deinen Namen und deine Kontodaten missbraucht hat, willst du noch immer nicht begreifen - nur darf dir Vodafone die Daten des Bestellers/Nutzers des Vertrages nicht rausrücken - und genau daran krankt deine Vorstellung.

Nochmal: Es sind zwei vollkommen unterschiedliche Sachverhalte - daher ist auch die "Lösung" eine ganz andere. Plus das mittlerweile über 3 Jahre vergangen sind, bei denen sich einige gesetzliche Grundlagen geändert haben, wodurch die damalige Lösung bei Weitem nicht mehr den heutigen Gegebenheiten entsprechen muss.

@che0  schrieb:

@reneromann  schrieb:

Was deine Optionen sind, haben wir hier schon lang und breit diskutiert

Ich habe hier niemals gefragt, was ich tun soll.
Warum meinen trotzdem einige, sie müssten Ratschläge geben ? 

Weil du hier in einem öffentlichen Forum bist und dich wie ein trotziges Kind verhältst. Der Lösung deines Problems kommst du damit aber keinen Millimeter dichter.

Die Optionen, welche du derzeit (noch) hast, wurden dir hier schon öfter lang und breit ausgebreitet - und wenn die Moderatoren hier sagen, dass sie für dich nichts tun können, weil ihnen aufgrund der derzeitigen Gesetzeslage und den internen Vorgaben dazu die Hände gebunden sind, dann wird da auch nicht mehr bei passieren.

Du musst halt damit leben, dass du in einem öffentlichen Forum schreibst und hier prinzipiell jeder auf dein Thema antworten kann - wenn dir das nicht gefällt, ist dies der völlig falsche Weg. Und wenn dir einmal hier mitgeteilt wurde, dass man dir hier von Moderatorenseite nicht helfen kann, wird das auch mit Pushen und immer neuen Anfragen sich nicht ändern.

@che0 

Nur um nochmal auf die Aussage von @Thomas zurückzukommen:

@Thomas  schrieb:

unter der Kundennummer besteht ein Vertrag der online abgeschlossen wurde

Mit jedem Tag, den du mehr in's Land gehen lässt, wird es immer unwahrscheinlicher, dass hier die notwendigen Protokolle der Bestellung (insbesondere die IP-Adresse des Bestellers und damit dann auch seine Anschlusskennung) noch gespeichert sind und sich zurückverfolgen lassen.

Wobei nach über 3 Monaten dürfte die Speicherfrist für die Zuordnung IP-Adresse <-> Anschlusskennung schon gelöscht sein.

che0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@schlawiner01
@reneromann

Ich habe doch unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, dass ich von euch gar keine Ratschläge will.
Genau damit macht ihr aber trotzdem munter weiter.
Das ist schon sehr renitent.

Ihr habt die Anfrage einfach nicht verstanden.
Das ist nicht weiter schlimm, denn die Allermeisten verstehen die meisten Sachen nicht.

@che0  Mir vollkommen unbegreiflich, warum du hier immer noch aktiv bist. Von usern willst du keine Ratschläge, brauchst aber auch keine. Die Mods haben klipp und klar zu Ausdruck gebracht, dass sie deinem Wunsch nicht nachkommen. Warum ist nebensächlich, sie tun es nicht. Es spielt auch keine Rolle, was anderswo gemacht wurde. . Punkt. Aus. Amen. 

Mach doch das, was du schon im Eingansthread geschrieben hast 

Ich könnte jetzt natürlich warten, bis es vor Gericht geht,..."

Einem Mahnbescheid zu widersprechen ist nun wirklich kein Aufwand, da ein Satz genügt. Nämlich, dass es für die Forderung keine Rechtsgrundlage gibt.

@Díaz_de_Vivar

Mir vollkommen unbegreiflich, warum du in diesem Beitrag noch aktiv bist.

@Díaz_de_Vivar  schrieb:

Punkt. Aus. Amen. 

Halte dich doch einfach an deine eigenen Worte.

Nochmal: Du wirst hier von den Moderatoren keine andere Antwort mehr erhalten, als das du bereits erhalten hast: Sie können dir hier aus den bereits genannten Gründen nicht helfen.

Was du jetzt machst - dein Bier. Nur wenn du keine Antworten hier im Forum willst, dann schreib hier nicht im Forum. Eine andere Antwort von Vodafone wird es hier jedoch nicht geben - auch keine Storno, keine Auskunft - nichts außer den bereits von Thomas und Lars erwähnten Fakten. Wenn dir das nicht reicht - dein Problem.

Und damit mache ich hier dann auch dicht - weil es ja offensichtlich nichts bringt.