1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestätigung Vertragszusammenfassung geht seit Tagen nicht!!!!!
hutti48
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ Vodafone: Ihr schickt mir Mails, dass ich meinen Wierruf der Kündigung bestätigen sol. Seit Tagen versuche ich dies!!!! Der Link klappt nicht. Im Kundenservice bekomme ich lapidar die Antwort: Sie sind nicht der einzige, ich soll warten. NEIN, ich warte jetzt nicht mehr. Entweder ich bekomme nun das Produkt, das ich bestellt habe, oder ich kundenservice@unitymedia.delasse es bei der Kündigung!!!11

18 Antworten 18
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@hutti48 

Du kannst den Widerruf der Kündigung auch unter Angabe von Kundennummer und Tarif unter E-Mail-Adresse

kundenservice@unitymedia.de

mitteilen. Dein bisheriger Vertrag wird dann - sofern der Widerruf der Kündigung akzeptiert wird -  unbefristet mit jederzeitigen einmonatiger Frist zur Kündigung fortgeführt. Du hast dann quasi einen "Flex" Vertrag.

 

Du hast sicherlich die vorvertragliche Zusammenfassung für einen neuen Vertrag bekommen. Nach Pruefung kann dein Auftrag mit dem Link bestätigt werden. Welche Fehlermeldung erhältst du ?

 

 

 

hutti48
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich habe die Mail mit der Zusammenfassung des Telefonats erhalten. Bedauerlich übrigens, dass ich nicht einfach meine Kündigung bei diesem tarif widerrufen kann, sondern einen neuen, 24-monatigen Vertrag abschließen muss, nur weil ich einen anderen Router möchte. Also stimmt Dein Inhalt oben leider auf keinen Fall!!

 

Die Mail lässt sich öffnen, aber ich kann seit Tagen NICHT auf den "Jetzt bestätigen" Link klicken. Das Problem sei bekannt, ich sei aber nciht der einzige und alle arbeiten mit Hochdruck daran.

 

Im Ernst: an einem Hyperlink-Problem? Tagelang? Was stimmt da nciht???

Es ist schon suoer ärgerlich. Der jetzige Router, der mit dem Tarif Cable 1000 mitgeliefert wurde, ist sogar nach Aussage Eurer eigenen Kundenbeareter, reiner Müll. So auch hier.

Deswegen will ich gerne die Fritz Box 6591 cable. Aber das geht alles nur mit dem Abschluss eines neuen 24-monatigen Vertrags!!!!!! Seriös???

@hutti48 

Du kannst die Home Box Option mit der Fritz!Box 6660 Cable in Mein Vodafone zu deinem bestehenden Vertrag buchen. (Monatl. 4,99€ - einmalige Austauschgebuehr 29,99€ - Versandkosten 9,99€ - Mindestvertragslaufzeit 6 Monate)

 

Wird der textliche Widerruf der Kündigung nicht akzeptiert (Vodafone muss den Widerruf deiner Kündigung nicht akzeptieren), bleibt nur der Abschluss eines Neuvertrages. Wird die Home Box Option gleich mitgebucht, entfallen die Austauschkosten von 29,99€. 

 

Wurde die Kündigung bereits wirksam (Anschluss wurde deaktiviert) kann ein Widerruf der Kündigung auch nicht mehr erfolgen.

hutti48
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich möchte aber gar nicht die Fritz Box 6660, sondern die Fritz Box 6591 cable.

 

Mein Vertrag läuft bis Juni 2022, ich hatte gekündigt, und widerrufen. Jetzt muss ich aber NEU 24 Monate abschließen. 

Also stimmt Deine Aussage leider nicht.

@hutti48 

Weshalb stimmt meine Aussage nicht ? Wird der Widerruf der Kündigung nicht akzeptiert, geht es ja nur mit einem neuen Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Dies gilt auch bei Buchung eines Red Business Internet & Phone Cable Tarifs.

 

Im Privatkundenbereich gibt es die Home Box Option nur mir der Fritz!Box 6660 Cable.  Die Fritz!Box 6591 Cable gibt es in den Red Business Internet & Phone Cable Tarifen inklusive (keine Home Box Option notwendig)

hutti48
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Widerruf wurde aber akzeptiert!!

Aber da ich die Fritz Box 6591 cable möchte geht nur NEU 24 Monate.

 

Also passt die Aussage leider nicht.

@hutti48 

Da es die Fritz!Box 6591 Cable mit dem Business Vertrag und nicht über die Home Box Option gibt - ist ein neuer Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten notwendig. Hatte ich auch so ausgeführt.

hutti48
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

und mein eigentliches Anliegen wurde bislang auch nicht bearbeitet bzw. der Fehler behoben. Einen Hyperlink sollte man innerhalb von 4 Tagen zum Laufen bringen oder?

@hutti48 

Bei einem Red Business Internet & Phone Cable Tarif wende dich an die spezielle Business Hotline. Fordere ein neues Angebot an oder bestätige das vorliegende schriftliche Angebot per Voice Log. (Sprachaufzeichnung)

 

https://www.vodafone.de/business/kontakt-unternehmen/