1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Scheinbar unmöglicher Wechsel von Unitymedia Horizon zu Giga TV Cable
CvBMoD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich versuche seit nunmehr 9 Tagen telefonisch meinen Unitymedia Horizon Vertrag gegen einen Giga TV Cable Premium Vertrag zu ändern. 

Der UM Horizon Vertrag ist ausgelaufen also kündbar. 

Zweimal wurde mir bereits am Telefon gesagt, dass das jetzt alles schön ist und ich in den nächsten Stunden eine Bestätigung bekommen werde. 

Da bisher nichts ankam habe ich mich heute wieder an den Verkauf gewendet und nachgefragt. Es stellt sich heraus, dass es weiterhin keinen Auftrag gibt.

Zu allem Überfluss bekam ich heute einen Brief, dass ich jetzt eine Abo für die VF Giga TV-App abgeschlossen

habe, was ich so nie bestellt hatte.  

Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen wie ich das zeitnah geregelt bekomme und von UM Horizon zu VF GigaTB wechseln kann?

Ich habe auch Mobilfunk über VF und Red Internet & Phone 1000 Cable über UM.
Ich bin in NRW, da diese Info auch wichtig erscheint. 

Vielen Dank falls mir hier jemand helfen kann. 

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser

Hast du die VFW-Hotline unter 0221/46619100 angerufen? Dort ist direkter Zugriff auf dein Kundenkonto vorhanden und GigaTV kann sofort angelegt werden. Die GigaTV-App ist zwar Vertragsbestandteil, allerdings scheint die bei dir zusätzlich gebucht worden zu sein, wahrscheinlich über eine VFD-Hotline (0800/2030700 oder so ähnlich?).

In der Tat habe ich es bisher nur aber mehrfach über eine 0800 Nummer die mir in MeinVodafone vorgeschlagen wird versucht. 

Ich versuche mal Deine Nummer. Mein Problem ist, dass ich nicht will dass am Ende Gga TV und Horizon nebenher laufen und ich beides bezahlten soll. 

 

@Torsten Das war jetzt auf jeden Fall ein positives Erlebnis. Der Herr an der Hotline schien zu wissen vovon er spricht. Ich warte mal auf die Bestätigung. Die Hoffnung stirbt zu Letzt. 🙂 

Vielen Dank. 

Gib gerne hier Rückmeldung, wenn es geklappt hat und du die Auftragszusammenfassung per Email erhalten und bestätigt hast.