Berechnung trotz Vertragswechsel
KalvinClein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin!

Ich habe im letzten Quartal 2020 einen Kabelvertrag abgeschlossen. Vertraglich war alles ok - jedoch konnte der Techniker leider keinen Anschluss verlegen da dies zwar von der Hauseigentümerin freigegeben, aber vom Schornsteiger abgelehnt worden war. Wieso das nicht möglich war und ist kann ich leider nicht sagen da ich nicht vom Fach bin. Allerdings hatte mein Vormieter, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, vor einigen Jahren das gleiche Problem (beim gleichen Anbieter...) und ist daher zu 1u1 DSL gewechselt.

Also habe ich bei Vodafone angerufen, der lieben Dame am Telefon mitgeteilt, dass der Anschluss nicht verlegt werden kann und habe dann im Anschluss um einen DSL Vertrag gebeten. Der kam zustande, der Anschluss wurde freigeschaltet und ich surfe nun seit einigen Monaten erfolgreich im Internet.

Jedoch wurden mir ungewöhnlich oft Rechnungen gestellt. Beim näheren Hinschauen ist mir aufgefallen, dass der alte Vertrag anscheinend noch nicht gekündigt worden ist. Das habe ich dann erneut auf schriftlichem Wege erledigt. Nun habe ich eine Rechnung erhalten die die Vertragskündigung zwar bestätigt - aber die Kosten für den Zeitraum in der ich keinerlei Leistung erhalten habe wurde mir dennoch nicht gutgeschrieben.

Nun stellt sich meine Frage ob andere die gleiche Erfahrung gesammelt haben und ob hier anders/ähnlich verfahren wurde. Ich erwarte hier eigentlich eine Gutschrift in der höhe der zuviel erbrachten Leistung, da diese nicht geleistet wurde.

Ich freue mich auf euer Feedback.

lg

KalvinClein

15 Antworten 15

Hi KalvinClein,

danke für deine PN, jetzt hat es geklappt. Smiley (zwinkernd)

Dein Kabelvertrag wurde schon vor Wochen beendet. Dazu hast du auch schon eine schriftliche Bestätigung bekommen.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

ja das stimmt. Darum geht es aber nicht. Ich habe Monate für Kabel bezahlt obwohl keine Leistung erbracht wurde.

Heißt mir wurde für zwei Verträge Geld abgebucht obwohl die Vodafone in Kenntnis gesetzt wurde das in meiner Wohnung kein Kabel möglich ist. Schließlich haben wir eben genau deswegen einen DSL Vertrag abgeschlossen.

Ich erwarte hier eigentlich eine Gutschrift in Höhe der zuviel erbrachten Leistungen. Danke für euer Feedback!

lg

Stephan
Moderator:in

Hi KalvinClein,

tut mir leid, da muss ich dir leider widersprechen.

Dass der Schornsteinfeger hier angeblich die Installation nicht absegnet, haben wir erst hier von dir im Forum erfahren. In den Infos zum Installationsauftrag steht dazu nichts.

Darüber dass der Kabelvertrag aktiviert wurde, hat man dich bereits schriftlich im September informiert. Auf deine Meldung von Anfang März wurde dein Kabelvertrag dann aus Kulanz beendet.

Daran können wir hier auch erst einmal nichts ändern. Wenn du damit nicht einverstanden bist, kannst du dich schriftlich über das Kontaktformular ans Beschwerdemanagement wenden.

Gruß

Stephan

Moin,

danke für die Antwort, ich würde dich doch darum bitten bitte auf deine Ausdrucksweise zu achten.

Mir zu unterstellen ich würde erfinden das der Schornsteinfeger einen weiteren Einbau abgelehnt hat ist unprofessionell, ich habe keinen Grund zu lügen.

Außerdem wurde die Kabelbox eine Woche nach Erhalt zurückgeschickt - ich weiß es gibt keinen Routerzwang - so spontan bin ich aber dann doch nicht.

Ich melde mich dann beim Beschwerdemanagement, mit Verweis auf diesen Forumsbeitrag.

Vielen Dank & lg

Zurück schicken der Hardware reicht nicht zu einer Kündigung oder widerruf aus. 

Stephan

Hi KalvinClein,

das du lügst, habe ich ja wohl mit keinem Wort geschrieben, lediglich davon, dass zu einer Ablehnung durch den Schornsteinfeger keine Infos vorliegen.

Da der zukünftige Schriftwechsel über das Beschwerdemanagement erfolgt, mache ich hier den Beitrag auch zu.

Gruß

Stephan