1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückerstattung nach Rücksendung von Kabelmodem nicht erhalten
Maximiliand
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

am 30.09.2022 bin ich umzugsbedingt aus einem Vodafone Kabelvertrag ausgeschieden.

Das dazugehörige Modem wurde (verspätet) an Vodafone zurückgesendet, der Eingang des Gerätes am 06.01.2023 wurde schriftlich bestätigt.

Trotz verspäteter Rücksendung wurde einer Rückerstattung der Gebühren für die Berechnung des Modems schriftlich zugestimmt. Bisher konnte ich keinen Geldeingang feststellen. In einem Telefonat vom 20.02.2023 mit dem Kundendienst hieß es, dass eine Rückerstattung angeblich am 15.01.2023 vorgenommen wurde. Das kann ich nach Einsicht meines Kontos nicht bestätigen. Trotz Nachfrage habe ich bisher keinen schriftlichen Nachweis über die Rückerstattung erhalten. Aufforderungen zur Rückerstattung bzw. über deren Nachweise münden nur in weitere Telefonate, ohne Erfolg.

Da ich hier gewissermaßen auf der Stelle trete,  wende ich mich nun an die Community, in der Hoffnung auf einen motivierten Mitarbeiter zu treffen, der den Sachverhalt prüft. 

Vielen Dank und liebe Grüße 

maximiliand 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Dies ist nur ein Kunden helfen Kunden Forum.

Hier gibt es seit Mitte August 2022 leider keinen Support mehr, daher versuche dein Glück über die anderen Kontaktkanäle.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Dies ist nur ein Kunden helfen Kunden Forum.

Hier gibt es seit Mitte August 2022 leider keinen Support mehr, daher versuche dein Glück über die anderen Kontaktkanäle.

Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Hallo Maximiland,

Du kannst aber dein Anliegen auch schriftlich über das Kontaktformular äußern, wenn Dir die Hotline

nicht weiterhelfen kann. 

Oder Du versuchst es über die weiteren Kontaktkanäle. 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292 

https://kabel.vodafone.de/kontakt/formularcenter 

Ok, vielen Dank für die Antworten. 

Ich hatte heute nochmal ein Telefongespräch. Vielleicht hilft es künftigen Suchenden mit einem ähnlichen Anliegen:

Das Problem war wohl, dass die Rückerstattung auf mein bereits deaktiviertes Kundenkonto gebucht wurde, wenn ich das richtig verstanden habe. Nach Abgleich der Kontoverbindung wird die Erstattung nun auf mein Bankkonto gebucht. In ein paar Wochen weiß ich dann mehr.

Liebe Grüße 

Maximiliand 

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.