Frage
Antwort
Lösung
am 28.12.2022 22:12
Hallo,
ich kann meine Bankverbindung im Kundenportal nicht ändern. Es wird eine generische Fehlermeldung angezeigt (siehe Anhang). Bin auch nicht der einzige, wie man an diversen anderen Posts in dem Forum hier sehen kann.
Mein altes Konto gibt es nicht mehr lange, wenn ihr also weiter Geld von mir wollt, kriegt eure Technik gebacken, damit ich das ändern kann.
28.12.2022 22:33 - bearbeitet 28.12.2022 22:34
Verwende das Kontaktformular und teile dort die neue Bankverbindung mit.
Wenn deine neue Bank was drauf hat, sollte sie das ebenfalls hinbekommen...
Und über das Online-Interface können nur deutsche IBANs hinterlegt werden - das kann gerade mit reinen Online-Banken wie revolut gerne mal Probleme bereiten...
@nervmichnicht schrieb:
[...] wenn ihr also weiter Geld von mir wollt, kriegt eure Technik gebacken [...]
So funktioniert der Spaß leider nicht - du bist in der Bringpflicht, nicht VF in der Holpflicht.
Änderst du also deine Kontoverbindung und es kann aufgrund dessen kein weiterer LS-Einzug stattfinden, musst du dich darum kümmern, dass entweder der LS-Einzug mit dem neuen Konto eingerichtet wird -oder- du rechtzeitig jeden Monat selbst überweist.
am 28.12.2022 23:16
Ja, und vielleicht sollte Vodafone dafuer sorgen, dass die Funktion, die zum Aendern der Bankverbindung angeboten wird, auch funktioniert. Ich versuche das ebenfalls seit 2 Wochen. Im Mobilfunkvertrag klappt es problemlos, im Kabel&Festnetz kommt immer nur die beschriebene Fehlermeldung.
Laut Hotline sollte ich dann eine Email an se.kundenmanagement@vodafone.com schicken, was ich auch getan habe. Seit 2 Wochen keinerlei Rueckmeldung. Echt mieser Service...
am 29.12.2022 13:33
@Frank-Steiner schrieb:Ja, und vielleicht sollte Vodafone dafuer sorgen, dass die Funktion, die zum Aendern der Bankverbindung angeboten wird, auch funktioniert. Ich versuche das ebenfalls seit 2 Wochen. Im Mobilfunkvertrag klappt es problemlos, im Kabel&Festnetz kommt immer nur die beschriebene Fehlermeldung.
Laut Hotline sollte ich dann eine Email an se.kundenmanagement@vodafone.com schicken, was ich auch getan habe. Seit 2 Wochen keinerlei Rueckmeldung. Echt mieser Service...
Danke, genau so ist es. Der Service hier ist ein Armutszeugnis, nichts funktioniert. Hatte bei allen anderen Lastschriftänderungen absolut keine Probleme, war alles online in weniger als einer Minute angepasst. Nur hier ist es ein Drama.
am 29.12.2022 15:22
Nachdem die Antwort der Email war, dass man unter se.kundenmanagement@vodafone.com nicht zustaendig sei und ich die Hotline anrufen solle, hat man dort einfach die neue IBAN entgegengenommen und eingetragen. Wieso man mich damals an die Email-Adresse verwiesen habe, sei unerklaerlich... 😕 Jedenfalls ist es jetzt innerhalb einer Minute erledigt worden. Dass das Webformular bei manchen Kunden nicht funktioniere, sei bekannt, der Grund dafuer aber nicht...