gedrosselter PowerUpload
Hornissennest
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag.

 

Im März 2021 bin ich auf Red Internet & Phone 250 Cable umgestiegen und habe ich die kostenpflichtige PowerUpload-Option (Erhöhung der Hochladebandbreite von 25 auf 50 MBit/s) dazugebucht. Meine FritzBox 6490 zeigte damals unter Übersicht und Kabelinformation 50 MBit/s in Senderichtung an wie auch Vodafones Speedtest.


Seit einiger Zeit ist allerdings der Upload auf 25 MBit/s gedrosselt, obwohl sich weder mein Vertrag noch meine Hardware geändert hat. Die nervtötende Hotline verweist mich von der kaufmännischen zur technischen Abteilung ständig hin und her. Die beauftragten Techniker von Solution-30 bestätigen, dass die Leitungen nicht gestört sind, sondern mein Anschluss falsch konfiguiert worden ist.


Wie kann ich den Teufelskreis zwischen den verschiedenen Abteilungen, die nicht direkt miteinander reden, durchbrechen? Bleibt mir nur die Kündigung?

 

Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.

1 Antwort 1
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Versuche es über die anderen Kontaktkanäle, wie du bemerkt hast, kann man die telefonische Hotline leider in vielen Fällen schlicht vergessen, und hier im Forum gibt es leider auch keinen individuelle Support mehr:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954