Ich möchte meine Bankverbindung ändern
Kelani
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, ich möchte meine Bankdaten ändern, bekomme aber immer wieder eine Fehlermeldung bei MeinVodafone. Ich habe es in den letzten zwei Monaten mehrfach versucht.

8 Antworten 8
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Dann musst du Kontakt zum Kundenservice aufnehmen.

Hallo,

Log Dich bei Vodafone ein. Gehe dann auf Einstellungen > Meine Kundendaten > Eigene Kontaktdaten.

Unter dem Abschnitt "Login-Daten" findest Du die Option "Bankverbindung anzeigen und ändern".

Gruß

Jürgen

Und ganz wichtig: es kann im Self Service NUR eine deutsche IBAN (beginnt mit DE...) eingepflegt werden. Ausländische IBANs kann nur der Kundenservice hinterlegen.

@Claxton78  schrieb:

Unter dem Abschnitt "Login-Daten" findest Du die Option "Bankverbindung anzeigen und ändern".

Ja, und das Formular dort funktioniert nicht, das ist jetzt schon mehrfach hier im Forum beschrieben worden. Es klappt nur fuer den Mobilfunkvertrag. Und die Kundenservicehotline sagt einem, man muesse eine Mail an se.kundenmanagement@vodafone.com, wo ich nach 2 Wochen immer noch keine Rueckmeldung bekommen habe.

Waere schoen, wenn sich mal ein Moderator um das Problem kuemmern koennte und vielleicht auch dafuer sorgt, dass das Formular endlich mal gefixed wird 😞

Also bei mir funktioniert es. Es öffnet sich sofort ein Formularfeld, in das ich die neuen Kontodaten eintragen kann.

Gruß

Jürgen

Ja, eintragen kann ich es auch, nach dem Absenden kommt eine "Pruefen Sie ihre Eingaben"-Seite, da wurde auch die Bank aus der IBAN richtig erkannt, und nach dem Klick auf "Speicher" kommt dann die Meldung "Das hat leider nicht geklappt.  Die neue Bankverbindung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es nochmal" 😞

Wow, und gerade kommt die Antwort von SE.Kundenmanagement@vodafone.com mit der Mitteilung, man sei nicht zustaendig, und ich soll die Hotline anrufen (die mich an diese Email verwiesen hat). Was fuer ein * Kundenservice ist das denn...

Beitrag an Forenregeln angepasst, MS

Nachdem ich nun nochmal die Hotline angerufen habe, hat man dort einfach die neue IBAN entgegengenommen und eingetragen. Wieso man mich damals an die Email-Adresse verwiesen habe, sei unerklaerlich... 😕  Dass das Webformular bei manchen Kunden nicht funktioniere, sei bekannt, der Grund dafuer aber nicht... Nun ja. Also einfach anrufen und darauf bestehen, dass man das bei der Hotline machen lassen kann, dann ist es in einer Minute abgehakt.