Bankdaten ändern
mike7512
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafon Team, 

warum kann man die Bankdaten nicht Online ändern ? 

"Das hat leider nicht geklappt"  kommt immer wieder.. 

Wozu gibs es diesen Menupunkt dann ?? 

Ich habe auch hier im Board gelesen, das man das wie 1990 Handschriftlich machen müsste und per Post verschicken soll ?  Das ist doch nicht euer ernst ? 

Keine Mailadresse zum Uploaden ?  Kein Fax ?  ( ok da könnt man sicherlich verzichten ) 

Aber keine Mails mehr anzunehmen im 21. Jahrhundert ist traurig ! 

Dafür gibt aber Tobi der so intelligent wie ein Stück Brot ist ! Ein absoluter Witz und eine Frechheit dem Kunden gegenüber ! 

Der komplette Bestellprozess funktioniert ja auch digital und da frag mich auch keiner nach SEPA.. 

Kontonummer eintragen und fertig ! 

Sorry aber meine Verträge werde ich wohl kündigen !

Gruß Mike Engert

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Online funktioniert nur die Hinterlegung deutscher 22-stelliger IBANs.

Gerade reine Online-Banken wie z.B. Revolut, die im Ausland ihren Hauptsitz haben, können nur über die Kundenbetreuung hinterlegt werden.

Hmm. Das macht es nicht besser 🙂 

Die Kundenbetreuung hinterlegt aber nix.. Die sagt schreib mal schön einen Brief 🙂 

Und wo ist das Problem, einen Brief zu schreiben oder das Kontaktformular zu nutzen?

Wir haben 2023, das Medium Brief gehört für solche Anwendungsfälle begraben. Kontaktformuler funktioniert, das muss man aber erstmal finden, weil es aus unerklärlichen Gründen nur auffindbar ist, wenn man den direkten Link kennt.

Ich habe das gleiche Problem und bin genauso genervt von den fehlenden Kontaktmöglichkeiten...

Könntest du mir bitte den Link zum Kontaktformular mitteilen?

Lieben Dank schon mal 🙂

Nö.. ich habe eine 22 stellige deutsche IBAN probiert .. geht genauso nicht.
Was ich nicht verstehe ist, dass Vodafon anscheinend viel Geld für automatische (Pseudo-)KundenBetreuung  (z.B. debiler Bot) ausgibt, diese aber nicht aus der Sicht seiner Kunden aktualisiert und seine Kunden mit kryptischen Fehlermeldungen dumm sterben lässt. Das sind echt die Basics .. dass man zumindest das Zeug, womit man seine Kunden quält, im Griff hat. 
Und Bankdaten ändern mit Brief (wie und wo ist eine Vorlage?) ist so unterirdisch grottig im 21. Jhdt., dass man nur mehr den Kopf schütteln kann.
Dann auch noch das Kontaktformular verstecken, ist auch eine klare Botschaft an die Kunden - keine positive.
hahaha.. und das Hochladen eines Screenshots hier im forum klappt euch nicht.. Mannoman, wie grottig

Hotline.

Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat schliese ich hier ab.