abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausbleibende Tarif-Umstellung - keine Antwort nach mehr als 2 Monaten
BUDDY-T
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

aufgrund einer seit Monaten ausbleibenden Vertragsumstellung hatte ich, nachdem etliche Telefonate und Emails mit dem Kundenservice zu keinem Ergebnis kamen, vor mehr als 8 Wochen ein schriftliche Beschwerde per Post versendet. Nach 2 Tagen bekam ich eine Bestätigung über den Erhalt der Beschwerde mit der Info, dass man sich darum kümmere. Danach habe ich NICHTS mehr von Vodafone gehört oder gelesen.
Was soll man als Kunde da noch machen?! Verbraucherschutzzentrale? Fachanwalt?

4 Antworten 4
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Wenn möglich Twitter nutzen - beste Erfahrungen dort gemacht.

 

Hattest du das ganze Prozedere mit Email mit Bestätigungslink? 

Danke für den Tipp mit Twitter!

 

Der Vertrag wurde mir nach meiner zurückgezogenen Kündigung einfach schriftlich zugesendet („Treueangebot“). Ich musste dafür nichts bestätigen. Leider warte ich bis heute noch auf eine entprechende Umstellung auf das "Treueangebot" und zahle so, als wäre der ursprüngliche Vertrag einfach weitergelaufen.

Da es ne weile her ist mit meinen Verträgen aber ich soweit rauslesen konnte ist der Ablauf bei abgeschlossenen Telefonverträgen so das du deine Zustimmung abgibst und danach eine Email mit den Konditionen mit einem Bestätigungslink kommt um die Annahme final abzuschliesen.

Wenn keine Mail kommt (Spam Ordner überprüfen) hat da was nicht funktioniert.

Aber wie erwähnt - ne weile her.

 

Ich bin dafür optmisitisch das es über Twitter funzen wird.

Hallo MasterScorpion,

 

es geht in diesem Fall um einen Kabel-Tarif, bei dem ich tatsächlich meinen Vertrag als "Treueangebot" in Brief-Form erhalten habe (es war ausdrücklich keine Zustimmung durch mich nötig).

 

Leider auch über Twitter keine Antwort von Vodafone.

Am Telefon sagte mir man jüngst, dass mein Brief zwar angekommen, aber "wohl leider untergegangen sei“ - ein „Kollege melde sich innerhalb der nächsten 2 Tage telefonisch“. Was natürlich nicht passiert ist.

 

Also, Vodafone zieht wirklich aller Reigister in "wie vertreibe ich möglichst effizient einen Bestandskunden..."

Es sind jetzt mehr als 10 Wochen seit meiner schriftlichen Beschwerde. Ein unglaublicher Fail (auf allen Service-Ebenen).

 

Werde wohl vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen (müssen), weil Vodafone weder dem im Vertrag enthaltenden Preis-Leistungs-Versprechen nachgeht, noch auf meine Anfragen/Beschwerden reagiert.