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Lösung

Knapp 10 % des 1000 Tarif + WLAN Dauerhaft brüchig
Kedir
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit ein paar tagen den Tarif von Cable 100 auf GigaCable Max 1000 umgestellt in Hoffnung, dass meine Probleme sich lösen.

 

Nur leider habe ich bei LAN knapp 10% und bei Wlan 7 % meiner Eigentlichen Tarif Geschwindigkeitsrate von 1000.

Besonders gegen Abend ist der sonst brüchige WLan unverlässlich und LAN zu langsam.

 

Damals als ich den 6 Monate 1000 mbit Vertrag ausprobierte lief alles super (1000 waren da ) abgesehen von den abendlichen Verbindungsverschlechterungen. Da ich auf 100 mbits runterstufte war es abends schlecht. 

Ich dachte die 1000 GigaCable Max bringen mehr speed & stabilität. Nur leider habe ich dauerhaft probleme besonders Abends. Es wurde nix umgestellt aus den 6 monaten probe Zeit.

 

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 

  • Hessen, PLZ 60488

 

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

  • Vodafone CableMax 1000

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

  • Leihgerät Fritzbox 6591 Cable

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

  • Keine Ping ( 10 bspw. )& Upload Probleme = Voller Upload            Geschwindigkeit aber nur 50-110  

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?

  • Lan aber auch Wlan schlecht.

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?

  • Chrome, Edge

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?

  • Windows, iOS und Android

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

  • Generelle Störung gegen Abend aber seit Tarifumstellung Geschwindigkeitsprobleme durchgehend sowie schlimm Abends. Wlan Brüchig seit 100 mbits Tarif

 

4 Antworten 4
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Abend Kedir,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert. Smiley (traurig)

Lass uns das genauer anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um das Problem.

Liebe Grüße
R4mona

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Kedir
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab die PN gesendet

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kedir,

lieben Dank für Deine Daten.

Soeben hab ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da einige von diesen etwas außerhalb der Toleranz liegen, hab ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Das geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Gemeinsam finden wir eine Lösung für Dich.

Liebe Grüße
R4mona

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Kedir
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Techniker war da 

Leider ist der Verteilerkasten anscheinend von KMS und ich sollte das nochmal bei Vodafone melden

Die Fritzbox wurde ausgetauscht und WLAN ist jetzt stabiler.

Dennoch kommt 1/10 der Geschwindikgeit an.

Hab dir ne PN geschickt.