Frage
Antwort
Lösung
16.08.2021 22:21 - bearbeitet 16.08.2021 22:36
Ich habe seit ein paar tagen den Tarif von Cable 100 auf GigaCable Max 1000 umgestellt in Hoffnung, dass meine Probleme sich lösen.
Nur leider habe ich bei LAN knapp 10% und bei Wlan 7 % meiner Eigentlichen Tarif Geschwindigkeitsrate von 1000.
Besonders gegen Abend ist der sonst brüchige WLan unverlässlich und LAN zu langsam.
Damals als ich den 6 Monate 1000 mbit Vertrag ausprobierte lief alles super (1000 waren da ) abgesehen von den abendlichen Verbindungsverschlechterungen. Da ich auf 100 mbits runterstufte war es abends schlecht.
Ich dachte die 1000 GigaCable Max bringen mehr speed & stabilität. Nur leider habe ich dauerhaft probleme besonders Abends. Es wurde nix umgestellt aus den 6 monaten probe Zeit.
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
am 17.08.2021 18:46
Guten Abend Kedir,
es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert.
Lass uns das genauer anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um das Problem.
Liebe Grüße
R4mona
am 17.08.2021 19:27
Hab die PN gesendet
am 18.08.2021 16:52
Hi Kedir,
lieben Dank für Deine Daten.
Soeben hab ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da einige von diesen etwas außerhalb der Toleranz liegen, hab ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Das geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Gemeinsam finden wir eine Lösung für Dich.
Liebe Grüße
R4mona
21.08.2021 12:25 - bearbeitet 21.08.2021 12:25
Der Techniker war da
Leider ist der Verteilerkasten anscheinend von KMS und ich sollte das nochmal bei Vodafone melden
Die Fritzbox wurde ausgetauscht und WLAN ist jetzt stabiler.
Dennoch kommt 1/10 der Geschwindikgeit an.
Hab dir ne PN geschickt.