abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kommunikation mit dem Support - Austausch einer Fritz!Box
Phil8473
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
leider komme ich hier nicht weiter. Wäre schön, wenn jemand mit den entsprechenden Berechtigungen hier mal draufschauen könnte.

Was bisher geschah:
Ich habe einen 500/50Mbit Kabel Vertrag mit gemieteter 6490 FB. Das lief ein paar Jahre superstabil, keinerlei Unterbrechungen.
Seit ca. 2 Monaten startet die FB mehrmals die Woche unvermittelt neu (natürlich "immer" in Videokonferenzen mit Kunden).
Ich habe mich telefonisch an den Vodafone Support gewendet:

1. Call:
Werksreset durchführen -> Habe ich gemacht, keine Besserung

2. Call:
"Wir schauen es uns an" -> Es ist alles in Ordnung, Ticket zu

3. Call:
Ich habe nun vorgeschlagen, zum Test die FB zu ersetzen und explizit betont, dass ich hier keine Vertragsverlängerung möchte, solange das Problem besteht. -> "Ok, machen wir."

4. Paket erhalten:

FB 6660 kommt, incl. Tarifumstellung auf 1Gbit und Vertragsverlängerung

5. Call:

Ich will keine Vertragsverlängerung -> "Ok, wird rückgängig gemacht."

6. Email bekommen:

Widerruf der neuen Vertrags mit der Bitte die FB 6660 zurückzuschicken...


Ich weiß, Prozesse können manchmal schwierig sein. Da ich aber mit jedem Anruf bei Null anfangen muss, kommen wir so nicht weiter. Kann jemand hier bitte die gesamte Historie bewerten und das an der richtigen Stelle adressieren?

Vielen Dank!
Phil

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke für Euren Input!

Habe soeben nochmal mit der Vertragsabteilung telefoniert. Sie versuchen das jetzt so hinzubiegen, dass ich die FB 6660 nicht zurückschicken muss und der Vertrag sich nicht ändert. Ich hoffe das klappt.

 

VG Phil

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Phil8473,

 

da muss nichts bewertet werden. Wenn die vorhandene Box defekt ist, kann sie 1:1 ausgetauscht werden. Wenn Du eine neue Fritzbox haben möchtest, kannst Du sie bei Verfügbarkeit auch im Kundenportal bestellen. Dabei ändert sich an Deinem bestehenden Vertrag nichts.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

danke für den Hinweis.

Wenn ich unter "Mein Vodafone" auf -> Meine Optionen ->Internet & Phone ->Geräte Optionen gehe, lande ich bei "Tarifwechsel".

Was muss ich denn auswählen, wenn ich nur eine neue FB will?

 

Danke und VG

Phil

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Phil8473,

 

da sollte eigentlich die Fritzbox als Option auswählbar sein. Setzt natürlich voraus, dass sie verfügbar ist.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey @Thomas , der TE hat doch schon die Option Homebox mit der 6490, dann kann er die ja nicht nochmal buchen, oder?

Danke für Euren Input!

Habe soeben nochmal mit der Vertragsabteilung telefoniert. Sie versuchen das jetzt so hinzubiegen, dass ich die FB 6660 nicht zurückschicken muss und der Vertrag sich nicht ändert. Ich hoffe das klappt.

 

VG Phil