1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausbleibende Kündigungsbestätigung trotz telefonischer Bestätigung
MorrisMcGraf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

Ich bin mittlerweile doch arg genervt. Wir haben kurzfristig eine neue Wohnung gefunden. Ich wollte Vodafone rechtzeitig mit ins Boot nehmen und habe den Umzug telefonisch angemeldet. Leider kann Vodafone die neue Adresse nicht zu den gleichen Konditionen versorgen. Deshalb müsste ja ein Sonderkündigungsrecht bestehen. Ich habe die Kündigung dann am 24.02. sowohl über das Formular, aber vorsichtshalber auch nochmal an die Kontakt @ geschickt. In meinem Vodafone Account wurden die beide Anliegen bearbeitet und geschlossen. Eine schriftliche Bestätigung blieb aus. Ich rufe also an: der Kollege am Telefon bestätigt mir die Kündigung. Eine Mail sei an mich geschickt worden. Ich habe aber nichts bekommen und bat ihn die Mail erneut an mich zu schicken. Diese ist wieder nicht angekommen. Auch nicht im Spam-Ordner. Also rufe ich wieder an. Jetzt sagt mir die Kollegin, dass noch nichts raus gegangen ist und sie sich nur entschuldigen kann. Sie würde es jetzt fertig machen und an mich schicken. Und wieder kommt nichts an. So langsam habe ich den Verdacht, dass hier absichtlich versucht wird das ganze zu verzögern. Was soll das? Kann mir jemand weiterhelfen? Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht?

 

Liebe Grüße 

 

*** @MorrisMcGraf, Beitrag von Community nach Kabel (Internet) verschoben! ***

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi,

geht's um Mobilfunk, DSL oder Kabel?

Hi,

 

Es geht um einen Kabelvertrag. Dieser kann nicht mehr angeboten werden. Ein vergleichbarer DSL Vertrag wäre deutlich teurer. Telefonisch hat man mir die Kündigung bereits bestätigt. Nur schickt mir trotz mehrfacher Ankündigung niemand eine schriftliche Bestätigung zu. 

 

LG 

Naja, da bist du einige falsche Wege gegangen und hast jetzt das Durcheinander. Richtig wäre gewesen: über das Kundencenter den Umzug melden (gibz eine extra Seite dafür), dann prüft VF ob am neuen Ort eine Weiterversorgung möglich ist, und wenn nicht beendet VF den Vertrag seinerseits, ohne dass du kündigen musst.

 

Auch macht man das nicht am Telefon (externe Callcenter, 3 Anrufe, 4 verschiedene Antworten von denen 5 wenig hilfreich sind). Davon abgesehen ist eine Kündigung eine einseitige Willenserklärung, die keiner Bestätigung bedarf. Was steht denn jetzt bei dir im Kundencenter zum Vertrag?

 

Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, um das Kuddelmuddel aufzuklären wende dich über einen der anderen Kontaktkanäle an den Support, bevorzugt Social Media oder WhatsApp:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Danke für das Feedback. Aber genau diesen Weg bin ich gegangen. Umzug online über das Formular angemeldet. Bei einem Kabelvertrag geht es dann aber nicht weiter. Da muss man Vodafone dann anrufen. Hab ich gemacht. Neues Angebot bekommen zu anderen Konditionen. Deshalb hab ich dann, ebenfalls über das Formular, gekündigt. Ich finde es befremdlich, dass man dazu überhaupt kein Feedback bekommt. Muss das Modem zurück geschickt werden? Falls ja, wohin? Wann endet der Vertrag? In meinem Vodafone Portal ist nichts hinterlegt. Ich habe mich telefonisch lediglich erkundigt, was nun Sache ist. Das ist doch nicht zu viel verlangt. Ich sehe hier überhaupt keinen Fehler meinerseits. 

 

LG 

Okay, das hatte ich aus deinem ersten Beitrag falsch herausgelesen, sorry.  Wenn jetzt im Kundencenter weder steht, dass ein Auftrag noch in Bearbeitung ist noch bereits ein Enddatum angezeigt wird, dann frage wirklich mal über einen der anderen Kanäle nach. Wobei es halt trotzdem so ist, dass man indieser Konstellation nicht selbst kündigen muss sondern VF den Vertrag beendet.