Frage
Antwort
Lösung
am 13.03.2023 12:04
Guten Morgen, seit nun bereits Juli 2022 habe ich Probleme mit Vodafone. Weder wird mir über die Kundenhotline geholfen, noch wurde das Problem bisher durch irgendwelche Mitarbeiter gelöst. Dadurch, dass externe Dienstleister (Techniker) genutzt werden, weist Vodafone jegliche Schlechtleistung-Schuld von sich. „Wir können leider nicht die Verantwortung der Techniker übernehmen“; „Eigentlich hätte sich schon ein Techniker bei Ihnen melden sollen“. (Per WhatsApp werde ich fast täglich über den Ausfall und die Wiederherstellung meiner Leitung informiert). Habe ich in einem solchen Fall das Recht, von meinem außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch zu machen? Nachdem ich bei meinem letzten telefonischen Versuch für blöd verkauft wurde und mir noch weitere Servicedienstleistungen verkauft werden sollten, steht mein Entschluss Vodafone zu verlassen fest! Ich bedanke mich im Voraus!
am 13.03.2023 12:28
@mxlg schrieb:
Habe ich in einem solchen Fall das Recht, von meinem außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch zu machen?
Das kann und darf dir hier niemand beantworten - für eine rechtsverbindliche Antwort müsstest du dich schon an eine zur Rechtsberatung befugte Stelle wenden.
am 13.03.2023 12:40
Hallo reneromann, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider habe ich mit der Aussage gerechnet. Dann kann mir bestimmt aber jemand sagen, wie ich den Kundendienst am besten erreiche? Ich komme immer wieder bei Verkäufern oder Tobi raus.
am 13.03.2023 14:41
Nutze Social Media oder WhatsApp. Du musst den Bot notfalls mehrfach nerven und wiederholt z.B. nach einem Kundenberater verlangen, dann landest du irgendwann auch bei einem Menschen.
Ganz allgemein musst du bei Nichterfüllung des Vertrages Vodafone *nachweisbar* und mit Fristsetzung zur Erfüllung auffordern, ansonsten geht in einem eventuellen Rechtsstreit gar nichts.
am 14.03.2023 12:45
Hallo mxlg,
es tut mir leid, dass Du bereits so lange Beeinträchtigungen hast. Wenn Du möchtest, können wir uns den Sachverhalt gern ansehen. Bitte wende Dich dazu über WhatsApp, Facebook oder Twitter an uns.
Grüße
Steffi