1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone hat mir einen 24-monatigen TV Kable-Vertrag angeboten.(telefonisch)
mexiro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
ich nutze das Vodafone-Internet in Berlin seit fast zwei Jahren. Einmal habe ich sie angerufen, weil mein Modem nicht funktionierte. Am Telefon gab mir das Support-Team einige Anweisungen und ich konnte die Verbindung mit ihrer Hilfe reparieren. Meine Deutschkenntnisse sind begrenzt, aber ich kann sie irgendwie verstehen. Dann sagte der Mitarbeiter am Telefon, dass jemand anderes zurückrufen und mir eine Art Gutschein geben würde, da meine Verbindung unterbrochen wurde.

Ohne es zu wissen, wurde ich an einen 24-monatigen TV-Kable-Vertrag gekettet. Ich benutze den Fernseher zu Hause nicht einmal. Ich wusste nicht, dass der Dienstanbieter über das Telefon einen Vertrag unterzeichnen könnte. Vor allem, da es offensichtlich war, dass ich nicht gut Deutsch sprach. Wie ist es möglich, so eine böswillige Handlung durchzuführen?

Ich habe ihnen geschrieben, um den Vertrag zu kündigen, bin auch in einen Vodafone-Shop in der Nähe gegangen, aber sie sagen, ich könne den zusätzlichen TV-Vertrag nicht kündigen. Ich weiß, dass es meine Schuld ist, aber das ist super unfair. Habe ich eine andere Wahl, als für die nächsten 24 Monate zu zahlen? 🥺

5 Antworten 5
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo mexiro,

 

liegt der Vertragsabschluss länger als 14 Tage zurück? Falls nein, nutze dein Widerrufsrecht und widerrufe den Vertrag.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
mexiro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

leider ist mir das erst aufgefallen als eine Lastschrift ausgeführt wurde, nach einem Monat

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann kannst den Vertrag nur noch zum Laufzeitende kündigen.

mexiro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gibt es eine Möglichkeit, früher zu kündigen, zum Beispiel durch Zahlung einer Strafgebühr? Wenn nicht, möchte ich mich bei den Verbraucherschutzbehörden beschweren, da dies offensichtlich eine schlechte Praxis ist.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Nein, soetwas gibt es nicht. Was es allerdings gibt: du hast die Vertragszusammenfassung bekommen und bestätigt! Und die Vertragsbestätigung bekommen! In beiden Fällen hättest du reagieren können. Nun ist es einfach zu spät!