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Lösung
am 27.07.2024 18:03
Hallo,
ich nutze das Vodafone-Internet in Berlin seit fast zwei Jahren. Einmal habe ich sie angerufen, weil mein Modem nicht funktionierte. Am Telefon gab mir das Support-Team einige Anweisungen und ich konnte die Verbindung mit ihrer Hilfe reparieren. Meine Deutschkenntnisse sind begrenzt, aber ich kann sie irgendwie verstehen. Dann sagte der Mitarbeiter am Telefon, dass jemand anderes zurückrufen und mir eine Art Gutschein geben würde, da meine Verbindung unterbrochen wurde.
Ohne es zu wissen, wurde ich an einen 24-monatigen TV-Kable-Vertrag gekettet. Ich benutze den Fernseher zu Hause nicht einmal. Ich wusste nicht, dass der Dienstanbieter über das Telefon einen Vertrag unterzeichnen könnte. Vor allem, da es offensichtlich war, dass ich nicht gut Deutsch sprach. Wie ist es möglich, so eine böswillige Handlung durchzuführen?
Ich habe ihnen geschrieben, um den Vertrag zu kündigen, bin auch in einen Vodafone-Shop in der Nähe gegangen, aber sie sagen, ich könne den zusätzlichen TV-Vertrag nicht kündigen. Ich weiß, dass es meine Schuld ist, aber das ist super unfair. Habe ich eine andere Wahl, als für die nächsten 24 Monate zu zahlen? 🥺
am 27.07.2024 18:10
Hallo mexiro,
liegt der Vertragsabschluss länger als 14 Tage zurück? Falls nein, nutze dein Widerrufsrecht und widerrufe den Vertrag.
Grüße
am 27.07.2024 18:56
leider ist mir das erst aufgefallen als eine Lastschrift ausgeführt wurde, nach einem Monat
am 27.07.2024 19:01
Dann kannst den Vertrag nur noch zum Laufzeitende kündigen.
am 27.07.2024 19:05
Gibt es eine Möglichkeit, früher zu kündigen, zum Beispiel durch Zahlung einer Strafgebühr? Wenn nicht, möchte ich mich bei den Verbraucherschutzbehörden beschweren, da dies offensichtlich eine schlechte Praxis ist.
am 27.07.2024 19:10
Nein, soetwas gibt es nicht. Was es allerdings gibt: du hast die Vertragszusammenfassung bekommen und bestätigt! Und die Vertragsbestätigung bekommen! In beiden Fällen hättest du reagieren können. Nun ist es einfach zu spät!